Sonntag, 28. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


SCHÜLER MACHEN ZEITUNG – Preisverleihung 2023

28. Juni 2023

Auch in der Region Heidelberg wurden nun von der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung die besten Beiträge von Schülerinnen und Schülern gekürt. Die Themenvielfalt war ein weiteres Mal bestechend und die Anzahl der eingereichten Beiträge groß.

Mit dem hinter uns liegenden Projektzeitraum in der Region Rhein-Neckar, der dieses Frühjahr gestartet war, findet das Projekt der RNZ sowie der Sparkasse Heidelberg im Schuljahr 2022-23 seinen Abschluss. Schülerinnen und Schüler konnten ihr gewonnenes Wissen im Rahmen der Projektzeit in die Praxis umsetzen und mit selbstverfassten Beiträgen ihre eigene Projektzeitung, die SMZ füllen.

Wenn Sie neugierig sind und mehr über Legenden und Mythen aus Heidelberg, den Blauglockenbaum, Einschränkungen wie Social Anxiety, Narkolepsie oder Stottern erfahren oder in den Interviews der verschiedensten Ressorts und zahlreichen weiteren Beiträge, zum Beispiel zum Ukraine-Krieg, lesen möchten, schmökern auch Sie gerne einmal durch die SMZ.
Sie finden sie hier zum Download.

Uns hat die Vielfalt begeistert! Einen herzlichen Dank für so viel fleißige Recherchearbeit und Kreativität.

Außerdem freuen wir uns ankündigen zu können, dass das Projekt „Schüler machen Zeitung" auch im kommenden Schuljahr wieder zahlreiche Jugendliche begleiten und in die Welt der journalistischen Medien einführen wird. Nähere Informationen dazu erhalten die Schulen in der Region direkt nach den Sommerferien.

 

Projektteam/Autorinnen: Hanna Höppener und Kerstin Reisen








ANSPRECHPARTNER


Hanna Höppener
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-12
E-Mail

Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail