Donnerstag, 23. Mai 2024
NACHRICHTEN
22. Mai 2024
15 Jahre Blattlaus

Die Blattlaus, das Leseförderprojekt des Bocholter-Borkener Volksblattes, hat nun schon 15 Jahre auf dem Buckel und zum Jubiläum haben es sich einige Klassen nicht nehmen lassen, die Blattlaus und das BBV mit all seinen Vorteilen im Rahmen der Foto-Aktion in den Vordergrund zu stellen.


10. Mai 2024
Beiträge aus Heidelberg prämiert

Eine bunte Themenwelt haben die Schülerinnen und Schüler aus der Stadt Heidelberg im Schreibwettbewerb des diesjährigen Projekts „SCHÜLER MACHEN ZEITUNG" der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung eröffnet. Die drei Siegerbeiträge wurden nun ausgezeichnet.

 


06. Mai 2024
NetRace: Kürung der Gewinnerteams des Schuljahrs 2023/24

Am 04. Mai fand das 17. NetRace von NetAachen und dem Medienhaus Aachen seinen Abschluss im Sportpark Loherhof in Geilenkirchen. Alle zehn Siegerteams waren dabei und haben ihre Preise entgegengenommen.

 


17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


ZiSch mit der Backnanger Kreiszeitung - Auftakt der besonderen Art

14. November 2018

Mit einer Reihe von artistischen, komischen und musikalischen Darbietungen der Zirkus- und der Gitarren-AG sowie einer Rede der Schulleiterin Sonja Conrad feierte das Max-Born-Gymnasium am 12.11.2018 den Start in das Projekt "Zeitung in der Schule", das in diesem Jahr schon zum vierzehnten Mal stattfindet. 

Auch in diesem Durchlauf wird das Projekt von Promedia Maassen wieder organisatorisch und pädagogisch betreut. Wir freuen uns über so viel Vorfreude und Engagement und wünschen allen Teinehmern viel Spaß und Erfolg beim Projekt!

Lesen Sie hier die Berichterstattung der Backnanger Kreiszeitung zum Auftakt (PDF, ca. 1,5 MB). 






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Wilhelm Maassen
Wilhelm Maassen
Geschäftsführer
Tel: 02404 9407-0
E-Mail