Sonntag, 21. April 2019
NACHRICHTEN
01. März 2019
30 Jahre Promedia Maassen - und lange noch nicht Schicht im Schacht!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2019 wird unser Unternehmen 30 Jahre alt.


28. Februar 2019
Das Promedia Team hat Zuwachs bekommen

Teilweise ein wenig verspätet, möchten wir auch an dieser Stelle unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen heißen, die unser Team im Laufe der letzten Monate verstärkt haben.


24. Januar 2019
Hip hip, hurra – die Blattlaus wird 10 Jahr'!

Zum zehnten Mal startet das Projekt „Blattlaus" im Verbreitungsgebiet des Bocholter-Borkener Volksblattes (BBV). Die Blattlaus nimmt dabei SchülerInnen der vierten Klassen auf eine Entdeckungsreise durch das BBV.


22. Januar 2019
Auftakt des "Zeitungsflirts" im Rhein-Neckar-Gebiet

Eine feierliche Eröffnung, Zeitungsfrühstück und Spielszenen - Mit vielen kreativen Ideen sind die Schülerinnen und Schüler im Rhein-Neckar-Gebiet in das Projekt "Zeitungsflirt" gestartet.


08. Januar 2019
Einen tollen Start und ein frohes neues Jahr 2019!

Inzwischen sind wir wieder aus dem Winterurlaub zurück und starten erfrischt, erholt und voller Energie ins neue Jahr.

 

 


Außer Rand und Band: Wir feiern nicht nur Karneval, sondern auch Geburtstag. 25 Jahre!

28. Februar 2014

Wilde Tage sind es im Rheinland zur Zeit sowieso. Doch wir rufen nicht nur das karnevalistische "Alaaf!", sondern gratulieren uns selbst ganz herzlich: "Happy Birthday!" 

Am 1. März 2014 ist es soweit: Seit 25 Jahren ist Wilhelm Maassen, Geschäftsführer von PROMEDIA MAASSEN, nun schon im Bereich Medienpädagogik tätig. Angefangen hat alles mit ganz klassischen "Zeitung in der Schule"-Projekten für kleine und große Zeitungsverlage. Der damals erste Partner, die Oldenburgische Volkszeitung in Vechta, ist PROMEDIA MAASSEN bis heute treu, worüber wir uns ganz besonders freuen. Über die Jahre hat sich das Portfolio stetig erweitert, immer neue Herausforderungen und Partner kamen hinzu - nicht zuletzt durch die Wandlung der Medien- und Bildungslandschaft.

Eine Herzensangelegenheit

Inzwischen bietet PROMEDIA MAASSEN unter anderem Qualifizierungsmaßnahmen für Auszubildende, Unterrichtsmaterialien für Unternehmen und crossmediale Bildungsprojekte für Medienhäuser an. Und natürlich ist der Klassiker "Zeitung in der Schule" weiterhin fest im Programm, wenn auch heute zunehmend digital. Zielgruppen sind durchweg Kinder, Schüler und junge Erwachsene. Gemeinsam ist fast allen Projekten - heute wie damals, dass sie die Vermittlung von Lese- und Medienkompetenz verfolgen. "Junge Menschen erreichen und begeistern, das ist mir nach wie vor eine Herzensangelegenheit", sagt Wilhelm Maassen und freut sich mit seinem Team auf die nächsten 25!






Autor:

ANSPRECHPARTNER