Donnerstag, 25. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


Außer Rand und Band: Wir feiern nicht nur Karneval, sondern auch Geburtstag. 25 Jahre!

28. Februar 2014

Wilde Tage sind es im Rheinland zur Zeit sowieso. Doch wir rufen nicht nur das karnevalistische "Alaaf!", sondern gratulieren uns selbst ganz herzlich: "Happy Birthday!" 

Am 1. März 2014 ist es soweit: Seit 25 Jahren ist Wilhelm Maassen, Geschäftsführer von PROMEDIA MAASSEN, nun schon im Bereich Medienpädagogik tätig. Angefangen hat alles mit ganz klassischen "Zeitung in der Schule"-Projekten für kleine und große Zeitungsverlage. Der damals erste Partner, die Oldenburgische Volkszeitung in Vechta, ist PROMEDIA MAASSEN bis heute treu, worüber wir uns ganz besonders freuen. Über die Jahre hat sich das Portfolio stetig erweitert, immer neue Herausforderungen und Partner kamen hinzu - nicht zuletzt durch die Wandlung der Medien- und Bildungslandschaft.

Eine Herzensangelegenheit

Inzwischen bietet PROMEDIA MAASSEN unter anderem Qualifizierungsmaßnahmen für Auszubildende, Unterrichtsmaterialien für Unternehmen und crossmediale Bildungsprojekte für Medienhäuser an. Und natürlich ist der Klassiker "Zeitung in der Schule" weiterhin fest im Programm, wenn auch heute zunehmend digital. Zielgruppen sind durchweg Kinder, Schüler und junge Erwachsene. Gemeinsam ist fast allen Projekten - heute wie damals, dass sie die Vermittlung von Lese- und Medienkompetenz verfolgen. "Junge Menschen erreichen und begeistern, das ist mir nach wie vor eine Herzensangelegenheit", sagt Wilhelm Maassen und freut sich mit seinem Team auf die nächsten 25!






Autor:

ANSPRECHPARTNER