Donnerstag, 17. Juni 2021
NACHRICHTEN
07. Juni 2021
Digitalseminar zum neuen Unterrichtsmaterial gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung

Lehrer*innen aus ganz Deutschland bekommen Tipps für das Lehren und Lernen mit der SZ. Ein Thema u.a.: digitale Tools für den Hybrid-Unterricht.


10. Mai 2021
Netrace Preisverleihung mit Grußwort von Khalid Bounouar

Annika Kasties, Redakteurin beim Medienhaus Aachen, eröffnete die Preisverleihung am 28. April 2021, die als Webinar ausgerichtet wurde, mit dem Satz: „Die 14. Auflage von Netrace wird wohl als die digitalste in die Geschichte eingehen...!".


03. Mai 2021
„Museana ist, wenn das Museum in die Schule kommt"

Digitales Lernen hat aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres eine besondere Bedeutung bekommen. In interaktiven und multimedialen Aufgaben- und Informationsformaten bringt „Museana" das Museum in die Schule – oder auf den heimischen Bildschirm.


04. März 2021
Jetzt wird digital geZiSCHt: Viele Klassen nutzen das E-Paper

Die Augsburger Allgemeine bietet Lehrer*innen in Zeiten von Distanz- und Wechselunterricht einen unkomplizierten Zugriff auf die digitale Ausgabe der Tageszeitung.


23. Dezember 2020
Weihnachtspost

Weihnachten bedeutet auch, sich Zeit zu nehmen und zu überlegen, womit man jemand eine ganz besondere Freude machen kann.

Wir haben uns sehr gefreut als dieser Tage ein kleiner Briefumschlag in unseren Büro-Briefkasten geflattert ist: Absender JVA Neumünster.


Außer Rand und Band: Wir feiern nicht nur Karneval, sondern auch Geburtstag. 25 Jahre!

28. Februar 2014

Wilde Tage sind es im Rheinland zur Zeit sowieso. Doch wir rufen nicht nur das karnevalistische "Alaaf!", sondern gratulieren uns selbst ganz herzlich: "Happy Birthday!" 

Am 1. März 2014 ist es soweit: Seit 25 Jahren ist Wilhelm Maassen, Geschäftsführer von PROMEDIA MAASSEN, nun schon im Bereich Medienpädagogik tätig. Angefangen hat alles mit ganz klassischen "Zeitung in der Schule"-Projekten für kleine und große Zeitungsverlage. Der damals erste Partner, die Oldenburgische Volkszeitung in Vechta, ist PROMEDIA MAASSEN bis heute treu, worüber wir uns ganz besonders freuen. Über die Jahre hat sich das Portfolio stetig erweitert, immer neue Herausforderungen und Partner kamen hinzu - nicht zuletzt durch die Wandlung der Medien- und Bildungslandschaft.

Eine Herzensangelegenheit

Inzwischen bietet PROMEDIA MAASSEN unter anderem Qualifizierungsmaßnahmen für Auszubildende, Unterrichtsmaterialien für Unternehmen und crossmediale Bildungsprojekte für Medienhäuser an. Und natürlich ist der Klassiker "Zeitung in der Schule" weiterhin fest im Programm, wenn auch heute zunehmend digital. Zielgruppen sind durchweg Kinder, Schüler und junge Erwachsene. Gemeinsam ist fast allen Projekten - heute wie damals, dass sie die Vermittlung von Lese- und Medienkompetenz verfolgen. "Junge Menschen erreichen und begeistern, das ist mir nach wie vor eine Herzensangelegenheit", sagt Wilhelm Maassen und freut sich mit seinem Team auf die nächsten 25!






Autor:

ANSPRECHPARTNER