Samstag, 05. Dezember 2020
NACHRICHTEN
04. September 2020
Startschuss für die digitale Lernplattform „Museana"

Wie notwendig moderne und flexible Lern- und Lehrmöglichkeiten im schulischen Bereich sind, wurde in den letzten Monaten mehr als deutlich - und auch, wie gefragt innovative Projekte sind, die solche neuen Möglichkeiten schaffen.


24. Juli 2020
Das BBV und die Blattlaus – unzertrennlich und Corona überwindend!

Seit elf Jahren bietet das Bocholter-Borkener Volksblatt Grundschulen in Bocholt und der Umgebung das Leseförderungsprojekt „BLATTLAUS – Zeitung in der Grundschule" an.


11. Juli 2020
Kieler Netrace mit Videobotschaft von Bildungsministerin Karin Prien

Hätten Sie´s gewusst? Netrace, die Internetrallye von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung in Zusammenarbeit mit der Förde Sparkasse, hat auch im sechsten Projektdurchgang wieder knifflige Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen für die Projektteilnehmer, Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 13 aller Schulformen, bereit gehalten.


17. Juni 2020
Anders… aber projektkonzeptkonform! Siegerehrung via Videokonferenz

Beim Aachener NetRace geht es seit 13 Jahren um die Förderung der Medienkompetenz bei SchülerInnen der Klassen 5-13. Hier engagieren sich das regionale Telekommunikationsunternehmen NetAachen und das Medienhaus Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten und noch nie war die Konzeption des Medienprojektes so nah am Puls der Zeit.


05. Juni 2020
Erfolgreicher Abschluss der Medien-Profi-Jubiläumsrallye

Bereits zum fünften Mal fand die Internetrallye Medien-Profi von Oldenburgischer Volkszeitung und LzO (Landessparkasse zu Oldenburg) statt.


Auf Erkundungstour in der Heimatstadt

29. Juni 2017

Auch in der eigenen Stadt gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Das haben wir von Promedia Maassen beim Betriebsausflug in Aachen Ende Juni festgestellt.

Über den Dächern von Aachen

Der Tag startete entspannt mit einem ausgiebigen Frühstück in einem neu eröffneten Café. Von dort aus ging es zu einer vertikalen Führung durch das Aachener Rathaus. Wir genossen die sonst eher seltenen Einblicke in die Rathaustürme und den wunderbaren Ausblick über die Dächer von Aachen. Nebenbei erfuhren wir interessante historische Fakten über Aachen.

Der Stadt auf der Spur

Nach einer kleinen Stärkung starteten wir mit einer SMS-Rätseltour durch die Stadt. Die kniffligen Fragen zu verschiedenen Orten in Aachen konnten wir nach entsprechender Suche gut lösen. Dabei haben wir viele Details in Aachen entdeckt, die wir bisher nicht kannten.
Und weil Rätseln und durch die Stadt laufen hungrig macht, ließen wir den schönen Tag schließlich  bei leckerem Essen ausklingen.






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Wilhelm Maassen
Geschäftsführer
Tel: 02404 9407-0
E-Mail