Dienstag, 24. Oktober 2017
NACHRICHTEN
02. Oktober 2017
Mitmischen auf dem MiSch Blog

Im Norden steht zum zweiten Mal das Projekt MiSch-Eroberer der Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung auf dem Stundenplan der Klassen 7-10.


29. September 2017
Verstärkung für unser Team gesucht!

Wir suchen ab sofort, spätestens ab 1. Januar 2018, eine Verstärkung für unser Team im organisatorischen Bereich (zunächst befristet auf ein Jahr, Option auf Verlängerung).


25. September 2017
Neues Unterrichtsmaterial zur Beilage „Bundestagswahl“ der Süddeutschen Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung bietet in Kooperation mit Promedia Maassen begleitendes Unterrichtsmaterial zur am 16. September erschienenen Beilage "Bundestagswahl 2017" an.


15. September 2017
Neue Bürozeiten ab dem 18.09.2017

Unsere neuen Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr sowie von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr.


03. August 2017
Herzlich willkommen: Nina Scharenberg verstärkt unser Team

Promedia Maassen freut sich über ein neues Teammitglied.

 


Auf Erkundungstour in der Heimatstadt

29. Juni 2017

Auch in der eigenen Stadt gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Das haben wir von Promedia Maassen beim Betriebsausflug in Aachen Ende Juni festgestellt.

Über den Dächern von Aachen

Der Tag startete entspannt mit einem ausgiebigen Frühstück in einem neu eröffneten Café. Von dort aus ging es zu einer vertikalen Führung durch das Aachener Rathaus. Wir genossen die sonst eher seltenen Einblicke in die Rathaustürme und den wunderbaren Ausblick über die Dächer von Aachen. Nebenbei erfuhren wir interessante historische Fakten über Aachen.

Der Stadt auf der Spur

Nach einer kleinen Stärkung starteten wir mit einer SMS-Rätseltour durch die Stadt. Die kniffligen Fragen zu verschiedenen Orten in Aachen konnten wir nach entsprechender Suche gut lösen. Dabei haben wir viele Details in Aachen entdeckt, die wir bisher nicht kannten.
Und weil Rätseln und durch die Stadt laufen hungrig macht, ließen wir den schönen Tag schließlich  bei leckerem Essen ausklingen.






Autor:


Share

ANSPRECHPARTNER


Wilhelm Maassen
Geschäftsführer
Tel: 02404 9407-0
E-Mail