Samstag, 26. Mai 2018
NACHRICHTEN
18. Mai 2018
Aktion Blattlaus des BBV begeistert Lehrer und Schüler

Drei Wochen lang haben lasen Schüler der vierten Klassen aus Bocholt und Umgebung das Bocholter-Borkener Volksblatt (BBV) gelesen.


11. Mai 2018
Medien-Profi: Oldenburgische Volkszeitung und LzO prämieren Sieger

Bei der feierlichen Preisverleihung in der Schauburg Cineworld wurden die elf besten Teams des Projekts Medien-Profi 2017/2018 ausgezeichnet.


02. Mai 2018
Strandatmosphäre und Siegesstimmung: Gewinner des Aachener Netrace ausgezeichnet

Am vergangenen Wochenende fand die feierliche Preisverleihung für die Internetrallye Netrace des Zeitungsverlags Aachen und NetAachen statt.


27. April 2018
Gewinner des MiSch-Kreativwettbewerbs 2018 ausgezeichnet

Vier Wochen lang arbeiteten Schüler der 3. und 4. Klassen im Projekt MiSch-Entdecker mit den Kieler Nachrichten/Segeberger Zeitung.


23. April 2018
Schüler lesen begeistert die Märkische Allgemeine

Letzte Woche startete das Projekt MAZ SCHULREPORTER 2.0 der Märkischen Allgemeinen (MAZ). 883 Schüler der Klassen 7-10 lesen für einen Zeitraum von vier Wochen täglich die Zeitung.


Auf Erkundungstour in der Heimatstadt

29. Juni 2017

Auch in der eigenen Stadt gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Das haben wir von Promedia Maassen beim Betriebsausflug in Aachen Ende Juni festgestellt.

Über den Dächern von Aachen

Der Tag startete entspannt mit einem ausgiebigen Frühstück in einem neu eröffneten Café. Von dort aus ging es zu einer vertikalen Führung durch das Aachener Rathaus. Wir genossen die sonst eher seltenen Einblicke in die Rathaustürme und den wunderbaren Ausblick über die Dächer von Aachen. Nebenbei erfuhren wir interessante historische Fakten über Aachen.

Der Stadt auf der Spur

Nach einer kleinen Stärkung starteten wir mit einer SMS-Rätseltour durch die Stadt. Die kniffligen Fragen zu verschiedenen Orten in Aachen konnten wir nach entsprechender Suche gut lösen. Dabei haben wir viele Details in Aachen entdeckt, die wir bisher nicht kannten.
Und weil Rätseln und durch die Stadt laufen hungrig macht, ließen wir den schönen Tag schließlich  bei leckerem Essen ausklingen.






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Wilhelm Maassen
Geschäftsführer
Tel: 02404 9407-0
E-Mail