Freitag, 19. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


Zeitungsfrühstück zum Auftakt

28. April 2017

Am Montag ist das Projekt „Blattlaus" des Bocholter-Borkener Volksblattes gestartet. Drei Wochen lang erhalten Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus Bocholt, Rhede und Isselburg täglich das BBV.

Zeitungsfrühstück in der Klasse

Die Klasse 4d der Overbergschule aus Rhede, Nebenstelle Spoler, frühstückte am ersten Projekttag gemeinsam und las dabei die Zeitung. Währenddessen löcherten die Schüler Redakteurin Daniela Hartmann bereits mit vielen Fragen.
Dabei erfuhren sie unter anderem, dass das BBV in einer Auflage von 22.000 Stück erscheint und alle Zeitungen in eineinhalb bis zwei Stunden gedruckt werden.

Kreative Klassenfotos

Neben der täglichen Zeitungslektüre werden die Schüler auch selbst kreativ. Für ein Klassenfoto setzen sie sich zum Beispiel mit der Zeitung, selbst gebastelten Zeitungskunstwerken oder Beiträgen in Szene. Die kreativen Klassenfotos werden im Laufe des Projekts im Bocholter-Borkener Volksblatt erscheinen.

Sehen Sie hier ein Video zur Eröffnungsveranstaltung des Projekts in der Overbergschule.

 




Blattlaus

Autor:

ANSPRECHPARTNER


Julia Vallet
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-16
E-Mail