Donnerstag, 18. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


Gelungener Abschluss für Blattlaus 2017

18. Mai 2017

Beim Abschlussgespräch lobten die Lehrer das Projekt „Blattlaus" des Bocholter-Borkener Volksblattes (BBV). Die drei Wochen, die das Projekt dauerte, sind schnell vergangen. Einige Lehrer hätten sich noch eine weitere Woche mit dem BBV gewünscht. Auch ein Großteil der Schüler ist traurig, dass das BBV nun nicht mehr an die Schule kommt.

Vielfältiger Einstieg

Den Einstieg in das Projekt, welches sich an die vierten Klassen im Verbreitungsgebiet des BBV richtet, gestalteten die Lehrer sehr unterschiedlich.
Einige lasen zunächst die Kinderseite, andere veranstalteten direkt ein Zeitungsfrühstück. Viele Klassen übten zuerst das Blättern mit dem ungewohnten Papierformat.

Höhepunkt: Besuch der BBV-Redaktion

Ein Highlight der Schüler war der Besuch der Redaktion, bei dem sie Zeitungsluft schnuppern durften. Sie stellten den Redakteuren Fragen zur Zeitung und zu deren Berufsalltag. Einige Kinder konnten sich anschließend gut vorstellen, später selbst den Redakteursberuf zu ergreifen.

 






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Julia Vallet
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-16
E-Mail