Freitag, 19. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


Start für Schüler machen Zeitung im Rahmen einer Pressekonferenz

10. März 2022

Das Projekt "Schüler machen Zeitung" der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung ist am 7. März mit einer großen Pressekonferenz am Gymnasium Bammental offiziell gestartet.

Im Präsenzunterricht heißt es nun für vier Wochen täglich Zeitunglesen und in die Welt der Nachrichten eintauchen. Und das gerne mit der Printausgabe oder auch durch Nutzung des RNZ E-Papers, das Lehrer und Schüler ebenfalls kostenlos im Projektzeitraum nutzen können.

Schreibwettbewerb

Beim Projekt wird jedoch nicht nur gelesen, sondern die teilnehmenden Klassen werden durch Ausruf des Artikelwettbewerbs der Sparkasse Heidelberg zur eigenen Produktion von Beiträgen aufgefordert. Thematisch werden keine Grenzen gesetzt! Alles, was die Schülerinnen und Schüler interessiert und ihnen unter den Nägeln brennt, möchten die Projektverantwortlichen gerne erfahren.

Zusätzlicher Motivationsschub: Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, denn die Sparkasse Heidelberg wird die drei besten Beiträge gemeinsam mit der Redaktion der Rhein-Neckar-Zeitung auswählen und die Gewinnerinnen und Gewinner zu einer Preisverleihung einladen.
Wir werden an dieser Stelle im Juni weiter berichten.

Berichterstattung zur Eröffnungsveranstaltung am 7. März: Der Projektauftakt








ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail

Julia Vallet
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-16
E-Mail