Die Augsburger Allgemeine bietet Lehrer*innen in Zeiten von Distanz- und Wechselunterricht einen unkomplizierten Zugriff auf die digitale Ausgabe der Tageszeitung.
Weihnachten bedeutet auch, sich Zeit zu nehmen und zu überlegen, womit man jemand eine ganz besondere Freude machen kann.
Wir haben uns sehr gefreut als dieser Tage ein kleiner Briefumschlag in unseren Büro-Briefkasten geflattert ist: Absender JVA Neumünster.
Wie notwendig moderne und flexible Lern- und Lehrmöglichkeiten im schulischen Bereich sind, wurde in den letzten Monaten mehr als deutlich - und auch, wie gefragt innovative Projekte sind, die solche neuen Möglichkeiten schaffen.
Seit elf Jahren bietet das Bocholter-Borkener Volksblatt Grundschulen in Bocholt und der Umgebung das Leseförderungsprojekt „BLATTLAUS – Zeitung in der Grundschule" an.
Hätten Sie´s gewusst? Netrace, die Internetrallye von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung in Zusammenarbeit mit der Förde Sparkasse, hat auch im sechsten Projektdurchgang wieder knifflige Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen für die Projektteilnehmer, Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 13 aller Schulformen, bereit gehalten.
Unser Ziel ist die Förderung der Lese-, Informations- und Medienkompetenz für Schüler verschiedenster Klassenstufen. Je nach Projekt erhalten Sie:
Die Teilnahme am Projekt ist für Sie und Ihre Schüler kostenlos. Lediglich eventuelle Anreisekosten sind selbst zu tragen. Melden Sie sich am besten gleich heute noch an, um sich einen der Plätze zu sichern:
Schüler lesen Zeitung im Rhein-Main-Gebiet
Zeitungsflirt Heide
MiSch-Eroberer in der Region Kiel
Zeitung in der Schule im Raum Stuttgart
* Nicht alle Angebote sind in allen Projekten verfügbar.