Dienstag, 19. März 2024
NACHRICHTEN
01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


Kreative Siegerfotos beim ZISCH-Fotowettbewerb der Augsburger Allgemeinen

27. Juli 2016

Mehr als 30 Klassen haben dieses Jahr am alljährlichen ZISCH-Fotowettbewerb teilgenommen. Die Grundschüler der dritten und vierten Klassen sowie Schüler der Klassen 7-10 haben kreative Ideen entwickelt und diese fotografisch umgesetzt. Mithilfe eines Online-Votings wurden die besten Fotos ermittelt.

 

4a der Grundschule Zusamaltheim gewinnt in der Kategorie Grundschule

3.208 der insgesamt 11.500 abgegebenen Stimmen erhielt das Foto der 4a der Grundschule Zusamaltheim (Kreis Dillingen). Aus der Wertinger Zeitung bastelten die Schüler Sonnenhüte und machten es sich für das Foto an einem Mühlrad an der Zusam bequem. Die Zeitung in der Hand durfte dabei natürlich nicht fehlen. Denn das Motto der Klasse lautete: Bei uns dreht sich alles um ZISCH! Auf dem zweiten Platz landete die Klasse 3a der Grundschule Biberbach (Kreis Augsburg), die sich auf einem Sprungturm ablichten lassen hat. Die Klasse 4 der Grundschule Kutzenhausen (Kreis Augsburg) nahm mit einem gebastelten Zeitungszug den dritten Platz ein.

 

8cM der Mittelschule Aindling ist Sieger bei den älteren Schülern

Die Schüler der 8cM aus der Mittelschule Aindling (Kreis Aichach-Friedberg) landeten mit 3.695 Stimmen auf Platz 1 in der Kategorie Klassen 7-10. Auf ihrem Foto zeigen sie, dass ihnen die Zeitung hilft, über das Weltgeschehen den Durchblick zu behalten. Zweiter wurde die Klasse D8 von der Wirtschaftsschule Donauwörth, die bisher Rekordsieger ist. Die Schüler zeigten auf ihrem Foto eine Collage zum Thema Flucht. Der Berufsbildungsbereich der Isar-Würm-Lech Werkstätten präsentierte auf seinem Foto Buchstaben aus Zeitungen und schaffte es damit auf den dritten Platz.

 

Preisgelder für die Sieger

Die Sieger konnten sich über dreistellige Preisgelder freuen. Die Erstplatzierten erhalten 300 Euro. Platz 2 und 3 werden mit 200 bzw. 100 Euro belohnt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Spaß mit dem Gewinn.

 

Lesen Sie hier die Berichterstattung aus der Augsburger Allgemeinen!






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail