Mittwoch, 17. April 2024
NACHRICHTEN
01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


Schwarz auf weiß: Die MiSch-Gewinner 2021

13. Dezember 2021

Man konnte es am 10. Dezember im ePaper der Kieler Nachrichten/Segeberger Zeitung lesen, aber nun auch auf dem projekteigenen Blog: die Gewinner des MiSch Schreib- und Kreativwettbewerbs 2021.

Für die Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Kieler Nachrichten/Segeberger Zeitung und der Förde Sparkasse, ist es nicht leicht gewesen aus 1. so vielen, aber auch 2. thematisch bunt gemischten und 3. mit viel Liebe geschriebenen und erstellten Beiträgen die Siegerbeiträge im Rahmen des Projekts "MiSch - Medien in der Schule" der weiterführenden Schulen auszuwählen.

In der diesjährigen Projektzeitung, aber auch nachstehend die Gewinner des Projektdurchgangs MiSch Eroberer 2021:

Kategorie: Video/Audio
Beitrag: Podcast „Verschwörungstheorien" von Martha Henningsen, Lisanna Klein und Mia Zobott, Klasse 9c, Jungmannschule Eckernförde
Gewinn: Alpaka-Wanderung für 3 Personen

Kategorie Foto
Beitrag: „Seht her, Medien, es gibt noch mehr als Corona" vom WPU Medienpraxis-Kurs, Gymnasium Lütjenburg
Gewinn: Besuch im Hochseilgarten für die ganze Klasse

Kategorie VermiSchtes
Beitrag: „Corona und Abstand" von Bero Victor Turkiewicz , Klasse 8b, Dahlmannschule Bad Segeberg
Gewinn: Mitfahrt im Husky-Hundegespann für 2 Personen

Kategorie Text 3. Platz
Beitrag: „Die Wissenschaft braucht Nachwuchs" von Lina Piàlek, Klasse 9c, Ricarda-Huch-Schule Kiel
Gewinn: Besuch einer Kinovorstellung im Metrokino für 2 Personen mit Popcorn und Getränk

Kategorie Text 2. Platz
Beitrag: „Sind wir allein? von Lea Nieprasch und Lilly Stevenson, Klasse 9a, Gymnasium Altenholz
Gewinn: Besuch im Escape-Room für 2-4 Personen

Kategorie Text 1. Platz
Beitrag: „Die Mutti der Kindergarten-Gruppe Holstein" von Elin Schweckendiek, Klasse 9c, Ricarda-Huch-Schule Kiel
Gewinn: Stand Up Paddling für 2 Personen


Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die interessanten und kreativen Beiträge beim Projektdurchgang der MiSch Eroberer 2021. Den Gewinnerinnen und Gewinnern natürlich viel Spaß beim Einlösen der Gewinngutscheine. :-)

Und hier gehts zum projekteigenen Blog und allen Schülerbeiträgen!








ANSPRECHPARTNER


Carina Lennartz
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-21
E-Mail

Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail