Sonntag, 21. April 2019
NACHRICHTEN
01. März 2019
30 Jahre Promedia Maassen - und lange noch nicht Schicht im Schacht!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2019 wird unser Unternehmen 30 Jahre alt.


28. Februar 2019
Das Promedia Team hat Zuwachs bekommen

Teilweise ein wenig verspätet, möchten wir auch an dieser Stelle unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen heißen, die unser Team im Laufe der letzten Monate verstärkt haben.


24. Januar 2019
Hip hip, hurra – die Blattlaus wird 10 Jahr'!

Zum zehnten Mal startet das Projekt „Blattlaus" im Verbreitungsgebiet des Bocholter-Borkener Volksblattes (BBV). Die Blattlaus nimmt dabei SchülerInnen der vierten Klassen auf eine Entdeckungsreise durch das BBV.


22. Januar 2019
Auftakt des "Zeitungsflirts" im Rhein-Neckar-Gebiet

Eine feierliche Eröffnung, Zeitungsfrühstück und Spielszenen - Mit vielen kreativen Ideen sind die Schülerinnen und Schüler im Rhein-Neckar-Gebiet in das Projekt "Zeitungsflirt" gestartet.


08. Januar 2019
Einen tollen Start und ein frohes neues Jahr 2019!

Inzwischen sind wir wieder aus dem Winterurlaub zurück und starten erfrischt, erholt und voller Energie ins neue Jahr.

 

 


Einfach spitze: Über Sport und Tiere lesen diese Kinder am liebsten

25. Juni 2013

Bei SCHÜLER LESEN ZEITUNG mit der VRM schreiben Grundschüler Leserbriefe und sagen, was ihnen an der MAIN-SPITZE gefällt und was fehlt  

Die Gunst der Stunde genutzt haben die Schüler der 3a der Rüsselsheimer Goetheschule. Sie nehmen am Projekt SCHÜLER LESEN ZEITUNG teil und dachten sich wohl: Wir wollen den Leuten von der Zeitung auch mal sagen, was uns gefällt und was nicht - und vielleicht wird es ja sogar abgedruckt. Wenn nicht jetzt, wann dann.

Ein Herz für Eichhörnchen

Gesagt, getan. Die Schüler greifen zu Stift und Papier und schreiben kurze Leserbriefe, in denen sie offen und ehrlich mitteilen, welche Seiten sie mit Vorliebe lesen und welche Themen ihnen hingegen ein bisschen zu kurz kommen.

So interessiert sich Beyzanur besonders für Fußball und Soufian hat ein Herz für Eichhörnchen. Lina hingegen wünscht sich mehr Artikel über Rüsselsheim, aus Afrika und über Babys.

Eine eigene Kinderseite

Iman, Shanai und Laura fänden eine eigene Kinderseite mit größerer Schrift prima und Philipp freut sich, dass er dank der Zeitung jetzt mehr über den Frankfurter Flughafen weiß.

 

Alle Leserbriefe in der Berichterstattung der Main-Spitze:

"Möglichst viel Fußball oder lieber mehr über Tiere?", Donnerstag 20. Juni, Rhein-Main-Presse (pdf) 






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail

Julia Vallet
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-16
E-Mail