Freitag, 01. März 2024
NACHRICHTEN
04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


28. August 2023
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


Medien-Profi: Dem Abschluss wohnt ein Anfang inne

15. Juni 2023

Das Projekt der OM-Medien in Zusammenarbeit mit der Landessparkasse zu Oldenburg und Höffmann Reisen hat am 22. Mai 2023 seinen Abschluss mit der Preisverleihung in Vechta gefeiert. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im Schuljahr 2023/24.

Nach einer spannenden Finalrunde konnten sich bei „Medien-Profi" dieses Schuljahr folgende Teams an die Spitze setzen. Das Spiel um den ersten Platz entschied mit einem Punkt Vorsprung der 42-Fanclub vom Albertus-Magnus-Gymnasium in Friesoythe für sich und erhielt die volle Finalrundenpunktzahl von 50 Punkten – dicht gefolgt von den WPK7Inf-Spezis (Oberschule Bösel) mit 49 Punkten.

Unter den Top 5 landeten außerdem Die Minister (Gymnasium Damme, mit 46 Punkten in 1h, 6 Min, 5Sek, Platz 3), Die_glorreichen_7 (Kolleg St. Thomas Vechta, mit 46 Punkten in 1h, 40 Min, 5 Sek) und die Flippers (Gymnasium Lohne, mit 41 Punkten).

Ihre Preisgelder in einer Gesamtsumme von 1.850 € nahmen diese 5 Teams in der Schauburg Cineworld in Vechta entgegen. Eingeladen waren darüber hinaus auch alle anderen der insgesamt 21 Teams, die das Finale bestritten und sich damit ebenso sehr als Medien-Profis bewiesen haben. Mit viel neu gewonnenem Wissen zu seriösen Quellen und Medien im Internet, dem Umgang mit Suchmaschinen und dem Entschlüsseln komplexer Fragestellungen entlassen wir nun alle Teams in die baldigen Sommerferien.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Projektpartnern sowie den teilnehmenden Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern für einen tollen Projektdurchgang und freuen uns bereits jetzt auf die Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr!


Projektteam/Autorinnen: Hanna Höppener und Kerstin Reisen








ANSPRECHPARTNER


Hanna Höppener
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-12
E-Mail

Julia Vallet
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-16
E-Mail