Samstag, 13. Juli 2024
NACHRICHTEN
11. Juli 2024
3 mal 10: 10 Gewinnerteams am 10. Juli bei der 10. Netrace Preisverleihung in Kiel

Bei schönster Aussicht aus dem 5. Stock und den lang ersehnten sommerlichen Temperaturen hieß es am 10.07.2024 in der Förde Sparkasse für 10 Schülerteams „nicht blamiert, sondern ordentlich kassiert".


26. Juni 2024
Erstmals Beiträge aus Wiesloch/Walldorf ausgezeichnet

Im Projekt SCHÜLER MACHEN ZEITUNG von der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung gab es in diesem Schuljahr eine besondere Neuerung im Redaktionsgebiet Wiesloch/Walldorf: Zum ersten Mal wurde dort ein Preisgeld für die drei besten Schülerartikel vergeben. Zahlreiche Artikel wurden eingereicht und viele davon in einer Sonderbeilage veröffentlicht.

 


07. Juni 2024
Medien-Profi: Preisverleihung im neuen OM-Medienhaus

Offiziell eröffnet wurde es erst in dieser Woche: das neue Medienhaus der OM-Mediengruppe in Emstek, doch bereits am 27. Mai wurden dort die Siegerteams des diesjährigen Projekts „Medien-Profi", das in Zusammenarbeit mit der Landessparkasse zu Oldenburg und Höffmann Reisen durchgeführt wird, geehrt.


22. Mai 2024
15 Jahre Blattlaus

Die Blattlaus, das Leseförderprojekt des Bocholter-Borkener Volksblattes, hat nun schon 15 Jahre auf dem Buckel und zum Jubiläum haben es sich einige Klassen nicht nehmen lassen, die Blattlaus und das BBV mit all seinen Vorteilen im Rahmen der Foto-Aktion in den Vordergrund zu stellen.


10. Mai 2024
Beiträge aus Heidelberg prämiert

Eine bunte Themenwelt haben die Schülerinnen und Schüler aus der Stadt Heidelberg im Schreibwettbewerb des diesjährigen Projekts „SCHÜLER MACHEN ZEITUNG" der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung eröffnet. Die drei Siegerbeiträge wurden nun ausgezeichnet.

 


Erfolgreicher Abschluss der Medien-Profi-Jubiläumsrallye

05. Juni 2020

Bereits zum fünften Mal fand die Internetrallye Medien-Profi von Oldenburgischer Volkszeitung und LzO (Landessparkasse zu Oldenburg) statt.

Trotz Corona-Krise, den damit verbundenen Schulschließungen und mit etwas Verzögerung spielten acht und somit ein Großteil verbliebenen Teams die Finalrunde erfolgreich zu Ende.
Diese Mühe hat sich gelohnt, denn die fünf besten Teams (deren Ranking noch nicht verraten wird) erhalten hohe Geldpreise im Wert bis zu 800 Euro.

Aus bekannten Gründen kann die Preisverleihung in diesem Jahr nicht traditionell im Cineworld-Schauburg-Kino mit musikalischer Untermalung und anschließendem Film stattfinden.
Stattdessen wird Chefredakteur Ulrich Suffner die Teams besuchen und die Siegerschecks persönlich übergeben.

Wir danken den Schülerinnen und Schülern sowie den betreuenden Lehrkräften für Ihre Teilnahme am Medien-Profi. Wie in den letzten Jahren hat es mit euch sehr viel Spaß gemacht!








ANSPRECHPARTNER


Julia Vallet
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-16
E-Mail
Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail