Dienstag, 19. März 2024
NACHRICHTEN
01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


MiSch Entdecker erkunden die Kieler Nachrichten

24. Februar 2017

Seit dem 13. Februar läuft das Projekt „MiSch Entdecker" der Kieler Nachrichten und der Förde Sparkasse. Schüler der dritten und vierten Klassen aus Kiel und Umgebung lesen vier Wochen lang täglich die Zeitung und versuchen sich selbst als Nachwuchsreporter.

Spannende Schülerbeiträge auf dem MiSch-Blog

Dafür bietet der eigene Projekt-Blog – der MiSch-Blog – eine optimale Plattform. Mithilfe der Lehrer können die Schüler hier eigene Artikel posten und die anderen Teilnehmer darüber informieren, welche Aktionen sie im Rahmen des Projekts auf die Beine stellen. Die Klasse 4b der Brüder-Grimm-Schule aus Kronshagen postete beispielsweise einen Beitrag über ihr Zeitungsfrühstück zum Projektstart. Die Klasse 4d der Grundschule an den Salzwiesen aus Schönberg bloggt über eine feste Lesestunde, die die Klasse eingeführt hat, und präsentiert auf einem Foto stolz selbst gebastelte Titelseiten.

Wer gewinnt den Kreativwettbewerb?

Ein Kreativwettbewerb ist ebenfalls Bestandteil des Projekts „MiSch". Unter dem Motto „Wenn ich König von Deutschland wäre" zeigen die Schüler auf, was sie in ihrer Heimatstadt oder auch in Deutschland ändern würden, wenn Sie König wären. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es können (Klassen‐)Fotos, Videos, Comics, Collagen, Zeitungssongs, Gedichte oder andere Texte eingereicht werden. Die besten Arbeiten werden mit attraktiven Klassenpreisen belohnt. Wir freuen uns schon jetzt auf viele kreative Beiträge aus den Schulen!






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail