Dienstag, 19. März 2024
NACHRICHTEN
01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


Gewinner des MiSch-Kreativwettbewerbs 2018 ausgezeichnet

27. April 2018

Vier Wochen lang arbeiteten Schüler der 3. und 4. Klassen im Projekt MiSch-Entdecker mit den Kieler Nachrichten/Segeberger Zeitung. Die im Rahmen des Projekts entstandenen Texte, Videos und Fotos wurden im Laufe des Projekts auf dem projekteigenen MiSch-Blog präsentiert und von Mitschülern, Lehrern, Eltern und Projektpartnern kommentiert.

Der MiSch-Blog in Zahlen

Insgesamt erstellten die Klassen 56 Blogbeiträge, die 382 Mal kommentiert wurden. Der Großteil der Beiträge wurde zum Kreativwettbewerb unter dem Motto „Ich packe meinen Koffer" eingereicht . Die User des Blogs stimmten mit einem Sterne-Bewertungssystem insgesamt 11275 Mal über die Gewinner ab.

Sieger in drei Kategorien

Diese wurden gestern in drei unterschiedlichen Kategorien bei einer feierlichen Preisverleihung im Mediendom der Fachhochschule Kiel ausgezeichnet. Mit ihrem Universum-Reisemagazin überzeugte die Klasse 4b der Kieler Goethe-Grundschule. Sie gestaltete eine Titelseite im Layout der KN/SZ mit kreativen Schlagzeilen und Fotos aus der Zukunft. Über den ersten Platz in der Kategorie Video durfte sich die Klasse 3/4 der Grundschule Lütjenburg freuen. Bei ihrer fiktiven Artikelreise orientierten sich die Schüler an Schauplätzen aus Artikeln der KN, zu welchen sie sich mitsamt passenden Gegenständen begaben.
Der Sonderpreis ging an die Klasse 4c der Landschule an der Eider am Standort Brügge. Die Schüler inszenierten ein Theaterstück rund um einen sprechenden Koffer, der von jedem Ort schöne Geschichten mitnehmen möchte.

Wir sind glücklich über die vielen tollen Beiträge und freuen uns schon auf das nächste MiSch-Entdecker-Projekt 2019!

Sehen Sie hier ein Video zu den Siegerbeiträgen.
Lesen Sie hier die Sonderbeilage zum Projekt.






Autor:

ANSPRECHPARTNER