Dienstag, 19. März 2024
NACHRICHTEN
01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


Die Würfel sind gefallen: Die Gewinner des MiSch-Wettbewerbs 2018 stehen fest!

11. Dezember 2018

Liebe fleißige Blogger, Nachwuchsreporter, Schreiberlinge, Fotographen und Kreative!

Es ist vollbracht: Unser Wettbewerb der MiSch-Eroberer 2018 ist vorbei und die Sieger konnten von unserer Jury gefunden werden! Mit euren vielseitigen Beiträgen und Empfehlungen anhand der abgegebenen Sterne, habt ihr die Köpfe der Jury ordentlich zum Qualmen gebracht!

Ob ihr uns rund um die Medienwelt auf den neusten Stand gebracht habt, uns außergewöhnliche Hobbies schmackhaft gemacht, euren Weg in die Berufswelt offen gelegt habt, jeder einzelne Beitrag hat uns begeistert. Und auch vor ernsten Themen wie kritischen Reflektionen zu unserem Konsumverhalten oder dem Umgang mit einem Amoklauf habt ihr keinen Halt gemacht.

An dieser Stelle also ein großes Lob und Dankeschön an all die fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Doch natürlich möchten wir auch nicht länger hinterm Berg halten, welche 4 Beiträge in diesem Jahr besonders ins Auge gefallen sind und welche Klassen zu unserer großen Preisverleihung am 14. Dezember eingeladen wurden:

• Die Klasse 7a des Gymnasiums Kronwerk mit ihrer Lehrerin Ahlman-Eltze
• Die Klasse 9a des Gymnasiums Altenholz mit ihrem Lehrer Leif Lindbeck
• Der Kurs Medienwerk der Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld mit ihrem Lehrer Ulf Eichler
• Der Kurs WPU Medienpraxis des Gymnasiums Lütjenburg mit ihrer Lehrerin Maren Strehl

Schon einmal Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!!








ANSPRECHPARTNER