Freitag, 22. Juni 2018
NACHRICHTEN
29. Mai 2018
Schüler beeindrucken beim „Zeitungsflirt" mit eigenen Artikeln

Vier Wochen lang haben Schüler der 8. bis 10. Klassen aus der Region Eberbach die Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) erhalten.


18. Mai 2018
Aktion Blattlaus des BBV begeistert Lehrer und Schüler

Drei Wochen lang haben lasen Schüler der vierten Klassen aus Bocholt und Umgebung das Bocholter-Borkener Volksblatt (BBV) gelesen.


11. Mai 2018
Medien-Profi: Oldenburgische Volkszeitung und LzO prämieren Sieger

Bei der feierlichen Preisverleihung in der Schauburg Cineworld wurden die elf besten Teams des Projekts Medien-Profi 2017/2018 ausgezeichnet.


02. Mai 2018
Strandatmosphäre und Siegesstimmung: Gewinner des Aachener Netrace ausgezeichnet

Am vergangenen Wochenende fand die feierliche Preisverleihung für die Internetrallye Netrace des Zeitungsverlags Aachen und NetAachen statt.


27. April 2018
Gewinner des MiSch-Kreativwettbewerbs 2018 ausgezeichnet

Vier Wochen lang arbeiteten Schüler der 3. und 4. Klassen im Projekt MiSch-Entdecker mit den Kieler Nachrichten/Segeberger Zeitung.


Neuauflage des projekteigenen MiSch-Blogs

16. Februar 2018

Seit Montag erhalten Schüler der dritten und vierten Klasse aus der Region Kiel die Kieler Nachrichten bzw. die Segeberger Zeitung. Vier Wochen lang dürfen Sie beim Projekt „MiSch Entdecker" mitmischen. Der neugestaltete MiSch-Blog dient dabei als Plattform, auf der Schüler ihre Erfahrungen zum Projekt sowie eigene Artikel oder Videos veröffentlichen dürfen. Andere Teilnehmer sind herzlich dazu eingeladen, die Beiträge zu kommentieren, so dass ein Austausch zum Projekt stattfindet.

 

Vielfältige Inhalte

Der MiSch-Blog bietet außerdem diverse Informationen rund um das Projekt, Unterrichtsmaterial zum Download für die Lehrer und demnächst auch Video-Tutorials. Auch Beiträge für den Wettbewerb können dort hochgeladen werden. Einige Klassen waren bereits in der ersten Woche aktiv und lassen uns daran teilhaben, wie sie in das Projekt eingestiegen sind.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Beiträge von den MiSch-Entdeckern und drücken den Teilnehmern die Daumen für den Wettbewerb!






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Nina Scharenberg
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-21
E-Mail

Saskia Karbach
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-15
E-Mail