Dienstag, 18. September 2018
NACHRICHTEN
29. August 2018
Das "Update" geht erfolgreich an den Start

Die Kieler Nachrichten gehen zusammen mit der Segeberger Zeitung in Neumünster neue Wege und machen einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Transformation.


07. August 2018
Jetzt noch schnell anmelden für „Schüler lesen Zeitung“ der VRM!

Machen Sie mit, wenn es im Schuljahr 2018/2019 wieder heißt „Schüler lesen Zeitung"!


12. Juli 2018
Anmeldung zu Medien-Profi der Oldenburgischen Volkszeitung möglich

Bereits zum vierten Mal bieten die Oldenburgische Volkszeitung (OV) und die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) das Projekt Medien-Profi an.


12. Juli 2018
Promedia Maassen entwickelt neue Ideen im Innovationsworkshop

Die Medienlandschaft ist im Wandel, und diese Tatsache geht auch an uns nicht vorbei.


03. Juli 2018
Team „Infernal FC" der Jürgen-Fuhlendorf-Schule ist Gewinner des Netrace

Bei der Internetrallye der Kieler Nachrichten/Segeberger Zeitung und der Förde Sparkasse holten die fünf Schüler aus Bad Bramstedt den Sieg.


Neuauflage des projekteigenen MiSch-Blogs

16. Februar 2018

Seit Montag erhalten Schüler der dritten und vierten Klasse aus der Region Kiel die Kieler Nachrichten bzw. die Segeberger Zeitung. Vier Wochen lang dürfen Sie beim Projekt „MiSch Entdecker" mitmischen. Der neugestaltete MiSch-Blog dient dabei als Plattform, auf der Schüler ihre Erfahrungen zum Projekt sowie eigene Artikel oder Videos veröffentlichen dürfen. Andere Teilnehmer sind herzlich dazu eingeladen, die Beiträge zu kommentieren, so dass ein Austausch zum Projekt stattfindet.

 

Vielfältige Inhalte

Der MiSch-Blog bietet außerdem diverse Informationen rund um das Projekt, Unterrichtsmaterial zum Download für die Lehrer und demnächst auch Video-Tutorials. Auch Beiträge für den Wettbewerb können dort hochgeladen werden. Einige Klassen waren bereits in der ersten Woche aktiv und lassen uns daran teilhaben, wie sie in das Projekt eingestiegen sind.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Beiträge von den MiSch-Entdeckern und drücken den Teilnehmern die Daumen für den Wettbewerb!






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Nina Scharenberg
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-21
E-Mail

Saskia Karbach
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-15
E-Mail