Sonntag, 21. April 2019
NACHRICHTEN
01. März 2019
30 Jahre Promedia Maassen - und lange noch nicht Schicht im Schacht!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2019 wird unser Unternehmen 30 Jahre alt.


28. Februar 2019
Das Promedia Team hat Zuwachs bekommen

Teilweise ein wenig verspätet, möchten wir auch an dieser Stelle unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen heißen, die unser Team im Laufe der letzten Monate verstärkt haben.


24. Januar 2019
Hip hip, hurra – die Blattlaus wird 10 Jahr'!

Zum zehnten Mal startet das Projekt „Blattlaus" im Verbreitungsgebiet des Bocholter-Borkener Volksblattes (BBV). Die Blattlaus nimmt dabei SchülerInnen der vierten Klassen auf eine Entdeckungsreise durch das BBV.


22. Januar 2019
Auftakt des "Zeitungsflirts" im Rhein-Neckar-Gebiet

Eine feierliche Eröffnung, Zeitungsfrühstück und Spielszenen - Mit vielen kreativen Ideen sind die Schülerinnen und Schüler im Rhein-Neckar-Gebiet in das Projekt "Zeitungsflirt" gestartet.


08. Januar 2019
Einen tollen Start und ein frohes neues Jahr 2019!

Inzwischen sind wir wieder aus dem Winterurlaub zurück und starten erfrischt, erholt und voller Energie ins neue Jahr.

 

 


Neuauflage des projekteigenen MiSch-Blogs

16. Februar 2018

Seit Montag erhalten Schüler der dritten und vierten Klasse aus der Region Kiel die Kieler Nachrichten bzw. die Segeberger Zeitung. Vier Wochen lang dürfen Sie beim Projekt „MiSch Entdecker" mitmischen. Der neugestaltete MiSch-Blog dient dabei als Plattform, auf der Schüler ihre Erfahrungen zum Projekt sowie eigene Artikel oder Videos veröffentlichen dürfen. Andere Teilnehmer sind herzlich dazu eingeladen, die Beiträge zu kommentieren, so dass ein Austausch zum Projekt stattfindet.

 

Vielfältige Inhalte

Der MiSch-Blog bietet außerdem diverse Informationen rund um das Projekt, Unterrichtsmaterial zum Download für die Lehrer und demnächst auch Video-Tutorials. Auch Beiträge für den Wettbewerb können dort hochgeladen werden. Einige Klassen waren bereits in der ersten Woche aktiv und lassen uns daran teilhaben, wie sie in das Projekt eingestiegen sind.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Beiträge von den MiSch-Entdeckern und drücken den Teilnehmern die Daumen für den Wettbewerb!






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Nina Scharenberg
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-21
E-Mail

Saskia Karbach
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-15
E-Mail