Samstag, 15. Juni 2024
NACHRICHTEN
07. Juni 2024
Medien-Profi: Preisverleihung im neuen OM-Medienhaus

Offiziell eröffnet wurde es erst in dieser Woche: das neue Medienhaus der OM-Mediengruppe in Emstek, doch bereits am 27. Mai wurden dort die Siegerteams des diesjährigen Projekts „Medien-Profi", das in Zusammenarbeit mit der Landessparkasse zu Oldenburg und Höffmann Reisen durchgeführt wird, geehrt.


22. Mai 2024
15 Jahre Blattlaus

Die Blattlaus, das Leseförderprojekt des Bocholter-Borkener Volksblattes, hat nun schon 15 Jahre auf dem Buckel und zum Jubiläum haben es sich einige Klassen nicht nehmen lassen, die Blattlaus und das BBV mit all seinen Vorteilen im Rahmen der Foto-Aktion in den Vordergrund zu stellen.


10. Mai 2024
Beiträge aus Heidelberg prämiert

Eine bunte Themenwelt haben die Schülerinnen und Schüler aus der Stadt Heidelberg im Schreibwettbewerb des diesjährigen Projekts „SCHÜLER MACHEN ZEITUNG" der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung eröffnet. Die drei Siegerbeiträge wurden nun ausgezeichnet.

 


06. Mai 2024
NetRace: Kürung der Gewinnerteams des Schuljahrs 2023/24

Am 04. Mai fand das 17. NetRace von NetAachen und dem Medienhaus Aachen seinen Abschluss im Sportpark Loherhof in Geilenkirchen. Alle zehn Siegerteams waren dabei und haben ihre Preise entgegengenommen.

 


17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


Beste Wissensjäger ausgezeichnet: NETRACE-Preisverleihung in Mainz

04. März 2013

Allgemeine Zeitung und Wormser Zeitung prämierten am Freitag, 1. März, gemeinsam mit Bildungsministerin Doris Ahnen und PROMEDIA MAASSEN die besten Teams der fünften Internetrallye NETRACE.

Und so eng wie dieses Mal ging es noch nie zu. Insgesamt machten 28 Schulen und 118 Teams aus Rheinland-Pfalz mit. Das Team "Ronks reloaded" der Realschule plus Gau Algesheim gewann mit knappem Vorsprung vor "Infamous" der Rheingrafen-Realschule plus Wörrstadt.

Lob der Bildungsministerin

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Doris Ahnen (SPD) gratulierte den Gewinnern und lobte Netrace: "Der Wettbewerb hat sich auf sehr hohem Niveau stabilisiert." 

Netrace ist ein Angebot der Verlagsruppe Rhein Main (VRM) und von PROMEDIA MAASSEN. Bei der Internetrallye müssen Schüler knifflige Fragen aus verschiedenen Wissensbereichen beantworten und dazu im Internet recherchieren.

 

Hier finden Sie die Berichterstattung zur Netrace-Preisverleihung:
"Von wegen keine Ahnung", Rhein Main Presse, 2. März 2013 (PDF)

Und hier geht's zum Video über die Preisverleihung






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail