Freitag, 19. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


Internetrallye Netrace feiert zehnjähriges Jubiläum

18. Oktober 2016

Vor zehn Jahren fiel das erste Mal der Startschuss für die Internetrallye von Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten und NetAachen. Weiterführende Schulen aus der Stadt Aachen, der Städteregion Aachen sowie den Kreisen Düren und Heinsberg versuchten erstmalig die kniffligen Fragen mithilfe des Internets und den optimalen Einsatz von Suchmaschinen zu knacken.

Positive Resonanz
Schon das erste Netrace ist bei den teilnehmenden Teams und den Lehrern gut angekommen. Die Schüler hatten Spaß die Aufgaben zu lösen und lernten gleichzeitig, worauf es bei der Internetrecherche ankommt. Schließlich gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz, bei dem sich das Team „Coca Cola" der Viktoriaschule aus Aachen knapp mit einem halben Punkt Vorsprung gegen das „Streberlexikon" des Kaiser Karl Gymnasiums aus Aachen durchsetzte. Bei der Preisverleihung, die damals im Phantasialand in Brühl stattfand, wurden die besten Teams mit Geld und Sachpreisen ausgezeichnet.

Außergewöhnliche Orte
Neben anspruchsvollen Fragen zu diversen Themenbereichen, sind auch besondere Orte für Vorbereitungsseminare und Preisverleihungen ein Markenzeichen von Netrace. Siegerteams durften ihre Preise bereits unter anderem im Cinetower Alsdorf, im Saal des Das Da-Theaters, im Ludwig Forum Aachen, im Energeticon Alsdorf oder im letzten Jahr auf Burg Vogelsang Ort? in Empfang nehmen. Die Preisverleihung war dabei stets in ein Rahmenprogramm mit spannenden Spielen oder exklusiven Führungen eingebettet.

Netrace 2016/2017
Der Startschuss für das Jubiläums-Netrace fällt am 2. November mit dem Vorbereitungsseminar im Zinkhütter Hof in Stolberg. Die Schülerteams dürfen dann ab dem 22.11. richtig loslegen. Denn dann beginnt die erste Vorrunde des Netrace. Weitere Informationen sowie die Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie auf www.az-an-netrace.de. Die Internetseite zum Projekt präsentiert sich pünktlich zum Jubiläum außerdem in einem komplett neuen Gewand.






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail