Dienstag, 19. März 2024
NACHRICHTEN
01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


Zehn Jahre Netrace in der Aachener Region

04. Mai 2017

Die Internetrallye Netrace des Aachener Zeitungsverlags und von NetAachen feiert dieses Jahr Jubiläum. Bereits seit zehn Jahren recherchieren Schülerteams aus Aachen, der Städteregion Aachen sowie den Kreisen Düren und Heinsberg zu kniffligen Fragen im Internet um die Wette. Jetzt wurden die zehn besten Teams des Schuljahres 2016/2017 im Rahmen einer Preisverleihung geehrt.


Abwechslungsreiches Programm bei der Preisverleihung

Der Tradition folgend fand die Siegerehrung wieder an einem besonderen Ort mit vielfältigem Programm statt. Im Continium in Kerkrade. Zunächst sahen die Teilnehmer im erst vor anderthalb Jahren eröffneten 3D-Kinosaal National Geographic Theater eine Weltraum-Simulation und einen Film über die Zukunft der Erde. Beim Brückenbau-Wettbewerb im Laboratorium konnten sich die Teams noch einmal auf einer anderen Ebene miteinander messen.

Rekordsieger wieder ganz vorne dabei

Schon seit 2011 konnten sich die „Spürnasen" vom Aachener Geschwister-Scholl-Gymnasiums unter der Leitung ihrer Lehrerin Cordula Williams unter den Top Ten beim Netrace behaupten. In diesem Jahr holte sich das Team bereits den dritten Gesamtsieg. Mit dem Preis, einem Scheck über 1.000 Euro, unternehmen die Gewinner einen Ausflug ins Phantasialand. Auf den zweiten Platz schafften es die „MOTIVIANER" von der Bischöflichen Marienschule Aachen. Das Team „GymHueck" vom Gymnasium Hückelhoven stand als Dritter auf dem Treppchen.


Erfahren Sie hier mehr über die Preisverleihung.


Ein Video der Preisverleihung finden Sie hier.






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail