Samstag, 11. Juli 2020
NACHRICHTEN
17. Juni 2020
Anders… aber projektkonzeptkonform! Siegerehrung via Videokonferenz

Beim Aachener NetRace geht es seit 13 Jahren um die Förderung der Medienkompetenz bei SchülerInnen der Klassen 5-13. Hier engagieren sich das regionale Telekommunikationsunternehmen NetAachen und das Medienhaus Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten und noch nie war die Konzeption des Medienprojektes so nah am Puls der Zeit.


05. Juni 2020
Erfolgreicher Abschluss der Medien-Profi-Jubiläumsrallye

Bereits zum fünften Mal fand die Internetrallye Medien-Profi von Oldenburgischer Volkszeitung und LzO (Landessparkasse zu Oldenburg) statt.


26. Mai 2020
Die Blattlaus lässt sich nicht aufhalten!

Da kennt die Blattlaus nichts. Trotz Corona-Pandemie macht sie sich mit einem großen Stapel Zeitungen und einem tollen E-Paper-Angebot auf den Weg in die Grundschulen in Bocholt und Umgebung.


20. Mai 2020
Die Lesepiraten stechen in See - mit Mindestabstand

Wir freuen uns, dass wir trotz erschwerter Bedingungen an den Schulen, das Projekt Lesepiraten mit der Backnanger Kreiszeitung und der Süwag Energie AG für Grundschulkinder in und um Backnang durchführen können.


17. März 2020
Das Promedia-Team wechselt ins Home-Office

Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund der aktuellen Lage wird unser Team ab dem morgigen Mittwoch (18.03.) bis auf Weiteres im Home-Office weiterarbeiten. 


Strandatmosphäre und Siegesstimmung: Gewinner des Aachener Netrace ausgezeichnet

02. Mai 2018

Am vergangenen Wochenende fand die feierliche Preisverleihung für die Internetrallye Netrace des Zeitungsverlags Aachen und NetAachen statt. Die zehn Siegerteams freuten sich über Geldpreise und eine gelungene Veranstaltung in der Aachener Boulderhalle „die halle".

Sport, Spiel und Entspannung

Die Schüler tobten sich zunächst in der Location aus. An Kletterwänden und auf Trampolinen ging es für sie hoch hinaus, auf Geschicklichkeitsparcours und an verschiedenen Hindernissen bewiesen sie ihre Sportlichkeit. Ausgelassen sprangen viele in die Schnitzelgrube, ein mit Schaumstoffwürfeln gefülltes Becken. Auch die Schnitzelgrube lockte viele der ausgelassenen Sportler an und lud zum mutigen Sprung in das mit Schaumstoffwürfeln gefüllte Becken ein. Entspannen konnten die Teams schließlich in Liegestühlen am Indoorstrand.

Team „KitKat" von der Anne-Frank-Gesamtschule Düren holt den Sieg

Hier erfuhren die Teilnehmer schließlich auch ihre Platzierung. Volle Punktzahl und die beste Zeit erreichte das Team „KitKat" von der der Anne-Frank-Gesamtschule Düren und durfte sich über einen Scheck von 1000 Euro freuen. Knapp dahinter lagen die „Motivianer" von der Bischöflichen Marienschule Aachen. Auch sie konnten alle Fragen der letzten beiden Netrace-Runden richtig beantworten, benötigten dafür aber etwas mehr Zeit als das Gewinnerteam. Genau wie die Drittplatzierten, die „Marienkäfergruppe Kita BKGuT" vom Aachener Berufskolleg für Gestaltung und Technik, erhielten sie einen Scheck über 750 Euro.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme am Netrace sowie die stimmungsvolle Preisverleihung und gratulieren den zehn Siegern ganz herzlich!

Lesen Sie hier die Berichterstattung zur Preisverleihung.






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Marianne Weiß
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-23
E-Mail

Julia Vallet
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-16
E-Mail