Mittwoch, 19. Dezember 2018
NACHRICHTEN
17. Dezember 2018
Promedia Maassen wünscht frohe Festtage

Die Zeit rast, gerade im Advent. Und so wollen wir die Gelegenheit nutzen, auch an dieser Stelle allen Partnern, Redakteuren, Lehrern, Schülern und allen anderen, die unsere Projekte begleitet und unterstützt haben, frohe Festtage und ein erfolgreiches neues Jahr 2019 zu wünschen.


11. Dezember 2018
Die Würfel sind gefallen: Die Gewinner des MiSch-Wettbewerbs 2018 stehen fest!

Es ist vollbracht: Unser Wettbewerb der MiSch-Eroberer 2018 ist vorbei und die Sieger konnten von unserer Jury gefunden werden! Mit euren vielseitigen Beiträgen und Empfehlungen anhand der abgegebenen Sterne, habt ihr die Köpfe der Jury ordentlich zum Qualmen gebracht!


07. Dezember 2018
Leseförderungsprojekte im Frühjahr 2019 - Wir haben noch Plätze frei!

Kiel/Segeberg, Heide, Rhein-Main-Gebiet und Stuttgart - Für Lehrerinnen und Lehrer aus diesen Regionen haben wir kurz vor Jahresende eine tolle Nachricht: Es sind noch Plätze in unseren Projekten frei.


20. November 2018
PROMEDIA MAASSEN beim Medienkompetenztag in Kiel

Lehrerinnen und Lehrer aus Schleswig-Holstein informierten sich am 10. November bei zahlreichen Veranstaltern zu unterschiedlichen unterrichtlichen Angeboten, wie 360-Grad Video, Datenschutz für Lehrkräfte, Schul-Cloud, News Parcours, den Einsatz von Whiteboards im Unterricht, Workshops und vielem mehr.


14. November 2018
Auf die Plätze! Fertig! Los! Die Oldenburgische Volkszeitung und LzO suchen die Medien-Profis 2019

Das Projekt Medien-Profi der Oldenburgischen Volkszeitung und der LzO (Landessparkasse zu Oldenburg) startet in der kommenden Woche mit der ersten Vorrunde!
Zum Projektauftakt informierten sich Lehrer wie Schüler gleichermaßen über die Zielsetzungen, die Spielregeln und Preisgelder der Internetrallye.


Strandatmosphäre und Siegesstimmung: Gewinner des Aachener Netrace ausgezeichnet

02. Mai 2018

Am vergangenen Wochenende fand die feierliche Preisverleihung für die Internetrallye Netrace des Zeitungsverlags Aachen und NetAachen statt. Die zehn Siegerteams freuten sich über Geldpreise und eine gelungene Veranstaltung in der Aachener Boulderhalle „die halle".

Sport, Spiel und Entspannung

Die Schüler tobten sich zunächst in der Location aus. An Kletterwänden und auf Trampolinen ging es für sie hoch hinaus, auf Geschicklichkeitsparcours und an verschiedenen Hindernissen bewiesen sie ihre Sportlichkeit. Ausgelassen sprangen viele in die Schnitzelgrube, ein mit Schaumstoffwürfeln gefülltes Becken. Auch die Schnitzelgrube lockte viele der ausgelassenen Sportler an und lud zum mutigen Sprung in das mit Schaumstoffwürfeln gefüllte Becken ein. Entspannen konnten die Teams schließlich in Liegestühlen am Indoorstrand.

Team „KitKat" von der Anne-Frank-Gesamtschule Düren holt den Sieg

Hier erfuhren die Teilnehmer schließlich auch ihre Platzierung. Volle Punktzahl und die beste Zeit erreichte das Team „KitKat" von der der Anne-Frank-Gesamtschule Düren und durfte sich über einen Scheck von 1000 Euro freuen. Knapp dahinter lagen die „Motivianer" von der Bischöflichen Marienschule Aachen. Auch sie konnten alle Fragen der letzten beiden Netrace-Runden richtig beantworten, benötigten dafür aber etwas mehr Zeit als das Gewinnerteam. Genau wie die Drittplatzierten, die „Marienkäfergruppe Kita BKGuT" vom Aachener Berufskolleg für Gestaltung und Technik, erhielten sie einen Scheck über 750 Euro.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme am Netrace sowie die stimmungsvolle Preisverleihung und gratulieren den zehn Siegern ganz herzlich!

Lesen Sie hier die Berichterstattung zur Preisverleihung.






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Marianne Weiß
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-23
E-Mail

Julia Vallet
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-16
E-Mail