Sonntag, 21. April 2019
NACHRICHTEN
01. März 2019
30 Jahre Promedia Maassen - und lange noch nicht Schicht im Schacht!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2019 wird unser Unternehmen 30 Jahre alt.


28. Februar 2019
Das Promedia Team hat Zuwachs bekommen

Teilweise ein wenig verspätet, möchten wir auch an dieser Stelle unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen heißen, die unser Team im Laufe der letzten Monate verstärkt haben.


24. Januar 2019
Hip hip, hurra – die Blattlaus wird 10 Jahr'!

Zum zehnten Mal startet das Projekt „Blattlaus" im Verbreitungsgebiet des Bocholter-Borkener Volksblattes (BBV). Die Blattlaus nimmt dabei SchülerInnen der vierten Klassen auf eine Entdeckungsreise durch das BBV.


22. Januar 2019
Auftakt des "Zeitungsflirts" im Rhein-Neckar-Gebiet

Eine feierliche Eröffnung, Zeitungsfrühstück und Spielszenen - Mit vielen kreativen Ideen sind die Schülerinnen und Schüler im Rhein-Neckar-Gebiet in das Projekt "Zeitungsflirt" gestartet.


08. Januar 2019
Einen tollen Start und ein frohes neues Jahr 2019!

Inzwischen sind wir wieder aus dem Winterurlaub zurück und starten erfrischt, erholt und voller Energie ins neue Jahr.

 

 


Preisgekrönte Spürnasen: NETRACE Aachen geht mit großer Siegesfeier zu Ende

17. April 2014

Spektakuläres Finale der Internetrallye von Zeitungsverlag Aachen und NetAachen. Schnitzeljagd im Tagebau Inden.

Die Spürnasen vom Geschwister-Scholl-Gymnasium in Aachen sind, wenn man so will, alte Netrace-Hasen. Bereits zum zweiten mal belegten sie in diesem Jahr den ersten Platz der Internetrallye, die der Zeitungsverlag Aachen gemeinsam mit NetAachen und PROMEDIA MAASSEN für alle Schulen der Städteregion Aachen sowie der Kreise Düren und Heinsberg ausrichtet. Die Freude über den wiederholten Sieg fiel entsprechend groß aus. Zumal das Team bei der kniffeligen Recheretour durchs Internet die volle Punktzahl erreichte!

Knifflige Fragen und gigantische Bagger

Für die Siegerfeier hatte sich das Organisationsteam etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Ehrung der Top-10-Teams fand - begleitet von einer Schnitzeljagd - im Tagebau Inden statt. Nach der Begrüßung im Informationszentrum des Kraftwerks Weisweiler ging es für die eingeladenen Schüler und Lehrer auf eine spannende Tour zum Aussichtspunkt "Kleiner Indemann", in den Tagebau mit seinen gigantischen Baggern und Förderanlagen und schließlich zum echten Indemann, dem Aussichtsturm am Rande des Tagebaus.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und freuen uns schon aufs nächste Mal :)

Weitere Informationen und das gesamte Ranking 2014

Berichterstattung mit Fotogalerie auf der Website der Aachener Zeitung

Meldung auf dem Nachrichteportal von NetAachen

 

 

 






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Marianne Weiß
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-23
E-Mail

Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail