Montag, 17. Dezember 2018
NACHRICHTEN
11. Dezember 2018
Die Würfel sind gefallen: Die Gewinner des MiSch-Wettbewerbs 2018 stehen fest!

Es ist vollbracht: Unser Wettbewerb der MiSch-Eroberer 2018 ist vorbei und die Sieger konnten von unserer Jury gefunden werden! Mit euren vielseitigen Beiträgen und Empfehlungen anhand der abgegebenen Sterne, habt ihr die Köpfe der Jury ordentlich zum Qualmen gebracht!


07. Dezember 2018
Leseförderungsprojekte im Frühjahr 2019 - Wir haben noch Plätze frei!

Kiel/Segeberg, Heide, Rhein-Main-Gebiet und Stuttgart - Für Lehrerinnen und Lehrer aus diesen Regionen haben wir kurz vor Jahresende eine tolle Nachricht: Es sind noch Plätze in unseren Projekten frei.


20. November 2018
PROMEDIA MAASSEN beim Medienkompetenztag in Kiel

Lehrerinnen und Lehrer aus Schleswig-Holstein informierten sich am 10. November bei zahlreichen Veranstaltern zu unterschiedlichen unterrichtlichen Angeboten, wie 360-Grad Video, Datenschutz für Lehrkräfte, Schul-Cloud, News Parcours, den Einsatz von Whiteboards im Unterricht, Workshops und vielem mehr.


14. November 2018
Auf die Plätze! Fertig! Los! Die Oldenburgische Volkszeitung und LzO suchen die Medien-Profis 2019

Das Projekt Medien-Profi der Oldenburgischen Volkszeitung und der LzO (Landessparkasse zu Oldenburg) startet in der kommenden Woche mit der ersten Vorrunde!
Zum Projektauftakt informierten sich Lehrer wie Schüler gleichermaßen über die Zielsetzungen, die Spielregeln und Preisgelder der Internetrallye.


14. November 2018
ZiSch mit der Backnanger Kreiszeitung - Auftakt der besonderen Art

So viel Vorfreude freut auch uns: Mit einer eigenen Auftaktveranstaltung sind die Schülerinnen und Schüler des Max-Born-Gymnasiums in Backnang in das Projekt "Zeitung in der Schule" der Backnanger Kreiszeitung gestartet. 


Das Warten hat endlich ein Ende: Die Gewinner des Aachener NETRACE stehen fest

30. April 2013

Spannende Siegerehrung der Internetrallye von Aachener Zeitung, Aachener Nachrichten und NetAachen

Zittern bis zum Schluss: An der Netrace-Preisverleihung in Aachen durften die zehn Teams teilnehmen, die mit ihrer Recherchefähigkeit am besten abgeschlossen hatten. Die 80 Schüler aus der Städteregion Aachen sowie den Kreisen Düren und Heinsberg wussten jedoch noch nicht, welchen Platz sie bei der Internetrallye belegt hatten.  

Und vor dem großen Tusch hatten sie auch noch eine weitere Rallye zu absolvieren - durch die Aachener Innenstadt, das Internationale Zeitungmuseum und Couvenmuseum.

1. Platz: "Power Girls" aus Düren

Schließlich aber wurde das Geheimnis gelüftet. Den ersten Preis überreichte Andreas Schneider, NetAachen-Geschäftsführer, an das Team "Power Girls" vom St.-Angela-Gymnasium Düren. Sie hatten in den letzten Monaten alle Antworten auf die kniffeligen Netrace-Fragen gefunden und keinen einzigen Fehler bei ihrer Internetrecherche gemacht. Einen herzlichen Glückwunsch von uns auch noch einmal auf diesem Weg :)

Die weiteren Platzierungen sowie mehr Informationen über die Siegerehrung finden Sie in der Berichterstattung von AZ und AN vom 30. April 2013:

"Spannung bis zur Schlussminute", Aachener Zeitung, Titelseite (PDF)

"Das sind die Netrace-Sieger", Aachener Nachrichten, Titelseite (PDF)

"Netrace: Ein Sieger und zehn Gewinner", Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten (PDF)

 

Hier geht's zur Projekwebseite: www.az-an-netrace.de




Stolze Gewinner: Das Team "Power Girls" vom St. Angela Gymnasium Düren belegt beim Netrace 2013 den ersten Platz. Foto: Aachener Zeitung/Andreas Steindl

Autor:

ANSPRECHPARTNER


Marianne Weiß
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-23
E-Mail

Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail