Donnerstag, 28. März 2024
NACHRICHTEN
01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


LESEPASS: Tageszeitung auf dem Stundenplan und Gäste vor der Klassentür

11. Juni 2013

Das Projekt der Oldenburgischen Volkszeitung (OV) geht mit 2100 Kindern in die sechste Runde.

Bei den Dritt- und Vierklässlern, die am Zeitungsprojekt LESEPASS teilnehmen, steht nicht nur die Oldenburgische Volkszeitung auf dem Stundenplan, sondern auch der ein oder andere spannende Interview-Gast vor der Klassenzimmertür: Interessante Persönlichkeiten statten den LESEPASS-Schulen einen Besuch ab und stehen den Schülern Rede und Antwort.

Lesepässe mit 15 Leseaufgaben

Außerdem flattert täglich die OV ins Klassenzimmer, damit die Schüler sie ganz genau unter die Lupe nehmen können. 15 verschiedene Leseaufgaben gilt es zu lösen und die Ergebnisse in Lesepässe einzutragen. Und es dürfen Fotos eingeklebt, aus Zeitungsbuchstaben lustige Sätze gebildet und Klassenkameraden interviewt werden.  Zur Belohnung gibt es am Ende schließlich das „Lesediplom“. 

Partner Landessparkasse zu Oldenburg

LESEPASS ist ein Projekt der Oldenburgischen Volkszeitung, der Landessparkasse
zu Oldenburg und von PROMEDIA MAASSEN. Die das Projekt begleitenden Arbeitshefte hat PROMEDIA MAASSEN entwickelt.

 

Lesen Sie mehr über den LESEPASS in der Berichterstattung:

"Zum Lohn gibt's am Freitag ein Lesediplom", Oldenburgische Volkszeitung, 11. Juni 2013

"Armbänder als Glücksbringer auf dem Pferderücken", Oldenburgische Volkszeitung, 11. Juni 2013






Autor:

ANSPRECHPARTNER



Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail