Freitag, 01. März 2024
NACHRICHTEN
04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


28. August 2023
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


Medienprofis aus Vechta gekürt

29. Mai 2019

Am Montagabend fand die feierliche Preisverleihung des Medien-Profis in der Schauburg Vechta teil. Im vierten Jahr des Medienprojekts nahmen mehr als 600 Schülerinnen und Schüler am Projekt teil. 

Am Ende setzte sich das Team mit der größten Sorgfalt bei der Recherche durch. Das Rechercheteam „Girl Power" der Liebfrauenschule Vechta belegte nicht nur den ersten Platz, sondern erhielt auch einen Scheck über 800 €. Einen Teil des Geldes wollen die Achtklässlerinnen Kindern und Jugendlichen zukommen lassen, denen es nicht so gut geht.

OV-Geschäftsführer Dr. Michael Plasse, OV-Chefredakteur Ulrich Suffner, LzO–Direktorin Annette Vetter und „Klassenpate" Cord Witkowski von der Firma Boge Elastmetall in Damme überreichten aber nicht nur den Siegerscheck. Geldpreise gab es auch für die Teams der Plätze 2 bis 5.

Hier geht's zum Video der Preisverleihung!






Autor:

ANSPRECHPARTNER