Freitag, 01. März 2024
NACHRICHTEN
04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


28. August 2023
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


Wir sind sprachlos: So viel Post für unsere Gisela. Briefe und Bilder aus ganz Deutschland.

31. März 2014

Die Kinder haben sie anscheinend ins Herz geschlossen, unsere neugierige Zeitungsgiraffe Gisela. Und die weiß vor lauter Freude gar nicht, wo ihr der Kopf steht.

Beinah täglich trudeln derzeit bei uns E-Mails, Briefe oder sogar kleine Päckchen an Gisela Giraffe ein. Unser jüngstes Team-Mitglied begleitet viele Grundschüler aus ganz Deutschland beim Entdecken der lokalen Tageszeitung.

Herzallerliebste Bilder

Und die Kinder scheinen sie äußerst lieb gewonnen zu haben. Sie schicken ihr herzallerliebste Bilder, Gedichte, Collagen und Geschichten. Aus Brandenburg, Hessen oder auch Mecklenburg-Vorpommern. Und Gisela weiß noch gar nicht so recht, wie ihr geschieht. Mit so viel Aufmerksamkeit hatte sie gar nicht gerechnet.

In jedem Fall hüpft Giselas Herz bei jeder E-Mail, jedem Brief, jedem Anruf für sie. Sie freut sich wie verrückt über alle, die mit ihr Kontakt aufnehmen. Zum Beispiel hier

Herzliches Dankeschön

Und wir freuen uns natürlich mit Gisela und danken ganz herzlich für die Mühe und Liebe, die in den Werken stecken <3

Wer mehr über Gisela erfahren möchte, kann dies hier tun: Interview mit Gisela Giraffe






Autor:

ANSPRECHPARTNER