Sonntag, 12. Juli 2020
NACHRICHTEN
11. Juli 2020
Kieler Netrace mit Videobotschaft von Bildungsministerin Karin Prien

Hätten Sie´s gewusst? Netrace, die Internetrallye von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung in Zusammenarbeit mit der Förde Sparkasse, hat auch im sechsten Projektdurchgang wieder knifflige Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen für die Projektteilnehmer, Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 13 aller Schulformen, bereit gehalten.


17. Juni 2020
Anders… aber projektkonzeptkonform! Siegerehrung via Videokonferenz

Beim Aachener NetRace geht es seit 13 Jahren um die Förderung der Medienkompetenz bei SchülerInnen der Klassen 5-13. Hier engagieren sich das regionale Telekommunikationsunternehmen NetAachen und das Medienhaus Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten und noch nie war die Konzeption des Medienprojektes so nah am Puls der Zeit.


05. Juni 2020
Erfolgreicher Abschluss der Medien-Profi-Jubiläumsrallye

Bereits zum fünften Mal fand die Internetrallye Medien-Profi von Oldenburgischer Volkszeitung und LzO (Landessparkasse zu Oldenburg) statt.


26. Mai 2020
Die Blattlaus lässt sich nicht aufhalten!

Da kennt die Blattlaus nichts. Trotz Corona-Pandemie macht sie sich mit einem großen Stapel Zeitungen und einem tollen E-Paper-Angebot auf den Weg in die Grundschulen in Bocholt und Umgebung.


20. Mai 2020
Die Lesepiraten stechen in See - mit Mindestabstand

Wir freuen uns, dass wir trotz erschwerter Bedingungen an den Schulen, das Projekt Lesepiraten mit der Backnanger Kreiszeitung und der Süwag Energie AG für Grundschulkinder in und um Backnang durchführen können.


Wir sind sprachlos: So viel Post für unsere Gisela. Briefe und Bilder aus ganz Deutschland.

31. März 2014

Die Kinder haben sie anscheinend ins Herz geschlossen, unsere neugierige Zeitungsgiraffe Gisela. Und die weiß vor lauter Freude gar nicht, wo ihr der Kopf steht.

Beinah täglich trudeln derzeit bei uns E-Mails, Briefe oder sogar kleine Päckchen an Gisela Giraffe ein. Unser jüngstes Team-Mitglied begleitet viele Grundschüler aus ganz Deutschland beim Entdecken der lokalen Tageszeitung.

Herzallerliebste Bilder

Und die Kinder scheinen sie äußerst lieb gewonnen zu haben. Sie schicken ihr herzallerliebste Bilder, Gedichte, Collagen und Geschichten. Aus Brandenburg, Hessen oder auch Mecklenburg-Vorpommern. Und Gisela weiß noch gar nicht so recht, wie ihr geschieht. Mit so viel Aufmerksamkeit hatte sie gar nicht gerechnet.

In jedem Fall hüpft Giselas Herz bei jeder E-Mail, jedem Brief, jedem Anruf für sie. Sie freut sich wie verrückt über alle, die mit ihr Kontakt aufnehmen. Zum Beispiel hier

Herzliches Dankeschön

Und wir freuen uns natürlich mit Gisela und danken ganz herzlich für die Mühe und Liebe, die in den Werken stecken <3

Wer mehr über Gisela erfahren möchte, kann dies hier tun: Interview mit Gisela Giraffe






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Saskia Karbach
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-15
E-Mail