Freitag, 19. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


Strahlende Sieger bei Netrace

07. Juli 2017

Bei der Internetrallye Netrace der Kieler Nachrichten in Zusammenarbeit mit der Förde Sparkasse setzte sich das Team „Seven Up" durch. Die Schüler der RBZ 1 in Kiel haben gezeigt, dass sie Rechercheprofis sind. Denn sie haben fast alle Fragen richtig beantwortet.

Richtig recherchieren in Zeiten von Fake News

Gerade in Zeiten von Fake News ist der Umgang mit seriösen Informationsquellen und dem Internet besonders wichtig. Diesen lernen die Teilnehmer der Internetrallye, indem sie zu kniffligen Fragen Antworten mithilfe des Internets finden. Die Themen der Fragen sind dabei weit gestreut.

Geldpreise für die Sieger

Die besten Teams wurden gestern bei einer Preisverleihung in Kiel ausgezeichnet und durften sich über Geldpreise freuen. Neben „Seven Up" landeten die Teams „Klasse7balpha" (Schule an den Auewiesen, Malente) und „Google6a" (Goethe Gemeinschaftsschule, Kiel) auf dem Treppchen. Die Preise übergaben die neue Bildungsministerin Karin Prien, KN-Chefredakteur Christian Longardt und Vize-Vorstandsvorsitzender UIrich Boike von der Förde Sparkasse, die auch seit drei Jahren Projektpartner von Netrace ist.

Netrace geht weiter

Schon jetzt dürfen sich Lehrer und die Schüler auf das für 2018 geplante Netrace freuen.

Impressionen von der Preisverleihung finden Sie hier.
Lesen Sie hier mehr zur Preisverleihung vom 6. Juli 2017.

 






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail