Mittwoch, 19. Mai 2021
NACHRICHTEN
10. Mai 2021
Netrace Preisverleihung mit Grußwort von Khalid Bounouar

Annika Kasties, Redakteurin beim Medienhaus Aachen, eröffnete die Preisverleihung am 28. April 2021, die als Webinar ausgerichtet wurde, mit dem Satz: „Die 14. Auflage von Netrace wird wohl als die digitalste in die Geschichte eingehen...!".


03. Mai 2021
„Museana ist, wenn das Museum in die Schule kommt"

Digitales Lernen hat aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres eine besondere Bedeutung bekommen. In interaktiven und multimedialen Aufgaben- und Informationsformaten bringt „Museana" das Museum in die Schule – oder auf den heimischen Bildschirm.


04. März 2021
Jetzt wird digital geZiSCHt: Viele Klassen nutzen das E-Paper

Die Augsburger Allgemeine bietet Lehrer*innen in Zeiten von Distanz- und Wechselunterricht einen unkomplizierten Zugriff auf die digitale Ausgabe der Tageszeitung.


23. Dezember 2020
Weihnachtspost

Weihnachten bedeutet auch, sich Zeit zu nehmen und zu überlegen, womit man jemand eine ganz besondere Freude machen kann.

Wir haben uns sehr gefreut als dieser Tage ein kleiner Briefumschlag in unseren Büro-Briefkasten geflattert ist: Absender JVA Neumünster.


04. September 2020
Startschuss für die digitale Lernplattform „Museana"

Wie notwendig moderne und flexible Lern- und Lehrmöglichkeiten im schulischen Bereich sind, wurde in den letzten Monaten mehr als deutlich - und auch, wie gefragt innovative Projekte sind, die solche neuen Möglichkeiten schaffen.


Erstes Netrace in Schleswig-Holstein mit Preisverleihung erfolgreich beendet

13. Juli 2015

Es war für alle Beteiligten ein überaus erfolgreiches Projekt - hatten alle Veranstalter zu Beginn kaum mit so hohen Teilnehmerzahlen gerechnet.

238 Teams mit rund 1.700 Schülerinnen und Schülern aus Schulen im Verbreitungsgebiet der Kieler Nachrichten haben beim ersten Netrace in Schleswig-Holstein teilgenommen.

Vier Spielrunden - 20 Fragen

In vier Spielrunden galt es zunächst knifflige Fragen sorgfältig zu lesen, sie richtig zu verstehen und durch gründliche Recherche im Internet die Antworten zu finden. Dabei sollte die Zeit nicht aus den Augen verloren werden: Wer bei richtiger Lösung schneller ans Ziel kam, lag klar im Vorteil.

Preisgelder im Wert von 4.750 €

Die 1.000 Euro Preisgeld, vom Projektpartner Förde Sparkasse zur Verfügung gestellt, konnten vom Team „Die Kraftpakete“ mit dem Lehrer Philipp Kraft von der Heinrich-Heine-Schule Heikendorf mit in die Schule genommen werden.

Aber auch neun weitere Teams, die die Plätze zwei bis neun erreicht haben, konnten sich über Preisgelder im Gesamtwert von 3.750 Euro freuen, die ebenfalls von der Förde Sparkasse gesponsert wurden.

Preisverleihung bei der Förde Sparkasse

Die Preisverleihung fand am 6. Juli 2015 statt und wurde u. a. durch die Schirmherrin des Netrace, Bildungsministerin Britta Ernst mit einer Rede eröffnet.


Lesen Sie mehr zur Preisverleihung: Berichterstattung zur Preisverleihung

 






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Marianne Weiß
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-23
E-Mail

Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail