Dienstag, 19. März 2024
NACHRICHTEN
01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


Erstes Netrace in Schleswig-Holstein mit Preisverleihung erfolgreich beendet

13. Juli 2015

Es war für alle Beteiligten ein überaus erfolgreiches Projekt - hatten alle Veranstalter zu Beginn kaum mit so hohen Teilnehmerzahlen gerechnet.

238 Teams mit rund 1.700 Schülerinnen und Schülern aus Schulen im Verbreitungsgebiet der Kieler Nachrichten haben beim ersten Netrace in Schleswig-Holstein teilgenommen.

Vier Spielrunden - 20 Fragen

In vier Spielrunden galt es zunächst knifflige Fragen sorgfältig zu lesen, sie richtig zu verstehen und durch gründliche Recherche im Internet die Antworten zu finden. Dabei sollte die Zeit nicht aus den Augen verloren werden: Wer bei richtiger Lösung schneller ans Ziel kam, lag klar im Vorteil.

Preisgelder im Wert von 4.750 €

Die 1.000 Euro Preisgeld, vom Projektpartner Förde Sparkasse zur Verfügung gestellt, konnten vom Team „Die Kraftpakete“ mit dem Lehrer Philipp Kraft von der Heinrich-Heine-Schule Heikendorf mit in die Schule genommen werden.

Aber auch neun weitere Teams, die die Plätze zwei bis neun erreicht haben, konnten sich über Preisgelder im Gesamtwert von 3.750 Euro freuen, die ebenfalls von der Förde Sparkasse gesponsert wurden.

Preisverleihung bei der Förde Sparkasse

Die Preisverleihung fand am 6. Juli 2015 statt und wurde u. a. durch die Schirmherrin des Netrace, Bildungsministerin Britta Ernst mit einer Rede eröffnet.


Lesen Sie mehr zur Preisverleihung: Berichterstattung zur Preisverleihung

 






Autor:

ANSPRECHPARTNER



Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail