Samstag, 15. Juni 2024
NACHRICHTEN
07. Juni 2024
Medien-Profi: Preisverleihung im neuen OM-Medienhaus

Offiziell eröffnet wurde es erst in dieser Woche: das neue Medienhaus der OM-Mediengruppe in Emstek, doch bereits am 27. Mai wurden dort die Siegerteams des diesjährigen Projekts „Medien-Profi", das in Zusammenarbeit mit der Landessparkasse zu Oldenburg und Höffmann Reisen durchgeführt wird, geehrt.


22. Mai 2024
15 Jahre Blattlaus

Die Blattlaus, das Leseförderprojekt des Bocholter-Borkener Volksblattes, hat nun schon 15 Jahre auf dem Buckel und zum Jubiläum haben es sich einige Klassen nicht nehmen lassen, die Blattlaus und das BBV mit all seinen Vorteilen im Rahmen der Foto-Aktion in den Vordergrund zu stellen.


10. Mai 2024
Beiträge aus Heidelberg prämiert

Eine bunte Themenwelt haben die Schülerinnen und Schüler aus der Stadt Heidelberg im Schreibwettbewerb des diesjährigen Projekts „SCHÜLER MACHEN ZEITUNG" der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung eröffnet. Die drei Siegerbeiträge wurden nun ausgezeichnet.

 


06. Mai 2024
NetRace: Kürung der Gewinnerteams des Schuljahrs 2023/24

Am 04. Mai fand das 17. NetRace von NetAachen und dem Medienhaus Aachen seinen Abschluss im Sportpark Loherhof in Geilenkirchen. Alle zehn Siegerteams waren dabei und haben ihre Preise entgegengenommen.

 


17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


Blattlaus-Projekt gestartet!

24. April 2023

Das Bocholter-Borkener Volksblatt lädt Viertklässler ab heute zum gemeinsamen Lesen der Tageszeitung ein. Viele Grundschulen aus der Region beteiligen sich erneut am 14. Projektdurchgang und gehen mit ihren Klassen auf die Medienreise und lernen das BBV mit all seinen Informationen und Nachrichten, gedruckt und digital, im Rahmen des Projektunterrichts näher kennen.

Neben der Möglichkeit des täglichen Lesens können die teilnehmenden Klassen auch die Redaktion besichtigen, eine/n Redakteur/in in die Klasse einladen und an der beliebten Klassenfoto-Aktion teilnehmen. Vielfach mit kreativem Ansatz entstehen hier tolle Klassenfotos, die auf Sonderseiten während der Projektzeit veröffentlicht werden – eine schöne Erinnerung!

Der Projektpartner, die Stadtsparkasse Bocholt, lädt zwei Klassen zu einer Führung durch die Hauptstelle in Bocholt ein. Mit Sicherheit ebenfalls ein tolles Erlebnis!

Lesen Sie hier mehr zur Eröffnungsveranstaltung des Projektes, die am 24. April, dem ersten Projekttag, an der Clemens-Dülmer-Schule in Bocholt stattfand.








ANSPRECHPARTNER


Claudia Klein
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-26
E-Mail

Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail