Montag, 19. November 2018
NACHRICHTEN
14. November 2018
Auf die Plätze! Fertig! Los! Die Oldenburgische Volkszeitung und LzO suchen die Medien-Profis 2019

Das Projekt Medien-Profi der Oldenburgischen Volkszeitung und der LzO (Landessparkasse zu Oldenburg) startet in der kommenden Woche mit der ersten Vorrunde!
Zum Projektauftakt informierten sich Lehrer wie Schüler gleichermaßen über die Zielsetzungen, die Spielregeln und Preisgelder der Internetrallye.


14. November 2018
ZiSch mit der Backnanger Kreiszeitung - Auftakt der besonderen Art

So viel Vorfreude freut auch uns: Mit einer eigenen Auftaktveranstaltung sind die Schülerinnen und Schüler des Max-Born-Gymnasiums in Backnang in das Projekt "Zeitung in der Schule" der Backnanger Kreiszeitung gestartet. 


05. November 2018
Verstärkung für unser Team gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter/innen für unser Projektmanagement.


11. Oktober 2018
ZiSch 2019 (Stuttgarter Zeitung) - Es sind noch Plätze frei!

Der Anmeldeschluss ist zwar schon ausgelaufen, aber es wir haben noch Plätze im 6-wöchigen Projekt der Stuttgarter Zeitung zu vergeben.


04. Oktober 2018
Anmeldestart für MiSch Entdecker

Auch die MiSch Entdecker gehen wieder auf Erkundungsreise durch die Zeitungswelt. Noch bis Ende Dezember können sich Klassen für das Projekt anmelden.


Das "Update" geht erfolgreich an den Start

29. August 2018

Ein Weiterbildungs- und Schulungszentrum, aber auch ein Ort, an dem man digitale Medien und Inhalte erleben kann - das ist das "Update", das nun in den Räumen der Sparkasse Südholstein eröffnet wurde. Ein Besuch lohnt sich. 

Zum Bericht der Kieler Nachrichten geht es hier.








ANSPRECHPARTNER



Wilhelm Maassen
Geschäftsführer
Tel: 02404 9407-0
E-Mail