Donnerstag, 28. März 2024
NACHRICHTEN
01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


Hohoho: Das PROMEDIA-Team genießt göttliche Anekdoten und himmlische Speisen

10. Dezember 2013

Drei auf einen Streich: Nikolaus, Betriebsausflug und Weihnachtsfeier - so stimmen wir uns auf das Fest ein.

Mit halben Sachen geben wir uns nicht zufrieden. Und das ist nicht nur bei unseren Projekten so. Es war also gewiss kein Zufall, dass wir ausgerechnet den Nikolaustag für unseren Teamausflug und die Weihnachtsfeier ausgewählt hatten. So konnten wir uns dreifach hochleben lassen - mindestens. Schließlich gab es allerhand zu feiern, nicht zuletzt natürlich auch das erste Jahr PROMEDIA MAASSEN.

Klosterbier in Val-Dieu

Nach einem gemeinsamen Frühstück lauschten wir gut gestärkt den göttlichen Anekdoten im belgischen Kloster Val-Dieu. Dort wandelten wir auf den Spuren des Mönchstums und der Bierbrauerei. Eine Kostprobe des vor Ort hergestellten Abteibiers durfte natürlich nicht fehlen.

Himmlische Speisen bei "Götterspeise"

Brauchten wir in Val-Dieu lediglich unsere Ohren spitzen und uns das Bier schmecken lassen, mussten wir für unser Abendessen schon selbst den Kochlöffel schwingen. Bei "Götterspeise" in Aachen zauberten wir bei einem Team-Kochkurs himmlische Speisen: vom Rote Beete-Apfelsalat mit Nussschafskäse und Trauben-Pecorino-Focaccia über zwei gefüllte Hühnchen mit Kürbis-Gnocchis bis hin zu Tonkabohnencreme und Zimttrüffeln. Da wurde mit Liebe Thymian gezupft, leidenschaftlich Teig geknetet und voller Sorgfalt Hühnchen gestopft. Das Ergebnis konnte sich sehen und wir konnten es uns schließlich schmecken lassen.

Sowohl das Kloster Val-Dieu als auch Götterspeise können wir von ganzem Herzen empfehlen:

www.goetterspeise-catering.de

www.abbaye-du-val-dieu.be




Das Team PROMEDIA MAASSEN: (v.l.) Kerstin Kaufmann, Marianne Weiß, Saskia Zimmer, Wilhelm Maassen, Toni Lancé, Julia Schäfer, Cornelia Kaufmann. Es fehlen: Sebastian Maassen, Jenny Weiß und Angelika Waesch

Autor:

ANSPRECHPARTNER