Mittwoch, 19. Mai 2021
NACHRICHTEN
10. Mai 2021
Netrace Preisverleihung mit Grußwort von Khalid Bounouar

Annika Kasties, Redakteurin beim Medienhaus Aachen, eröffnete die Preisverleihung am 28. April 2021, die als Webinar ausgerichtet wurde, mit dem Satz: „Die 14. Auflage von Netrace wird wohl als die digitalste in die Geschichte eingehen...!".


03. Mai 2021
„Museana ist, wenn das Museum in die Schule kommt"

Digitales Lernen hat aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres eine besondere Bedeutung bekommen. In interaktiven und multimedialen Aufgaben- und Informationsformaten bringt „Museana" das Museum in die Schule – oder auf den heimischen Bildschirm.


04. März 2021
Jetzt wird digital geZiSCHt: Viele Klassen nutzen das E-Paper

Die Augsburger Allgemeine bietet Lehrer*innen in Zeiten von Distanz- und Wechselunterricht einen unkomplizierten Zugriff auf die digitale Ausgabe der Tageszeitung.


23. Dezember 2020
Weihnachtspost

Weihnachten bedeutet auch, sich Zeit zu nehmen und zu überlegen, womit man jemand eine ganz besondere Freude machen kann.

Wir haben uns sehr gefreut als dieser Tage ein kleiner Briefumschlag in unseren Büro-Briefkasten geflattert ist: Absender JVA Neumünster.


04. September 2020
Startschuss für die digitale Lernplattform „Museana"

Wie notwendig moderne und flexible Lern- und Lehrmöglichkeiten im schulischen Bereich sind, wurde in den letzten Monaten mehr als deutlich - und auch, wie gefragt innovative Projekte sind, die solche neuen Möglichkeiten schaffen.


Hohoho: Das PROMEDIA-Team genießt göttliche Anekdoten und himmlische Speisen

10. Dezember 2013

Drei auf einen Streich: Nikolaus, Betriebsausflug und Weihnachtsfeier - so stimmen wir uns auf das Fest ein.

Mit halben Sachen geben wir uns nicht zufrieden. Und das ist nicht nur bei unseren Projekten so. Es war also gewiss kein Zufall, dass wir ausgerechnet den Nikolaustag für unseren Teamausflug und die Weihnachtsfeier ausgewählt hatten. So konnten wir uns dreifach hochleben lassen - mindestens. Schließlich gab es allerhand zu feiern, nicht zuletzt natürlich auch das erste Jahr PROMEDIA MAASSEN.

Klosterbier in Val-Dieu

Nach einem gemeinsamen Frühstück lauschten wir gut gestärkt den göttlichen Anekdoten im belgischen Kloster Val-Dieu. Dort wandelten wir auf den Spuren des Mönchstums und der Bierbrauerei. Eine Kostprobe des vor Ort hergestellten Abteibiers durfte natürlich nicht fehlen.

Himmlische Speisen bei "Götterspeise"

Brauchten wir in Val-Dieu lediglich unsere Ohren spitzen und uns das Bier schmecken lassen, mussten wir für unser Abendessen schon selbst den Kochlöffel schwingen. Bei "Götterspeise" in Aachen zauberten wir bei einem Team-Kochkurs himmlische Speisen: vom Rote Beete-Apfelsalat mit Nussschafskäse und Trauben-Pecorino-Focaccia über zwei gefüllte Hühnchen mit Kürbis-Gnocchis bis hin zu Tonkabohnencreme und Zimttrüffeln. Da wurde mit Liebe Thymian gezupft, leidenschaftlich Teig geknetet und voller Sorgfalt Hühnchen gestopft. Das Ergebnis konnte sich sehen und wir konnten es uns schließlich schmecken lassen.

Sowohl das Kloster Val-Dieu als auch Götterspeise können wir von ganzem Herzen empfehlen:

www.goetterspeise-catering.de

www.abbaye-du-val-dieu.be




Das Team PROMEDIA MAASSEN: (v.l.) Kerstin Kaufmann, Marianne Weiß, Saskia Zimmer, Wilhelm Maassen, Toni Lancé, Julia Schäfer, Cornelia Kaufmann. Es fehlen: Sebastian Maassen, Jenny Weiß und Angelika Waesch

Autor:

ANSPRECHPARTNER