Donnerstag, 23. Mai 2024
NACHRICHTEN
22. Mai 2024
15 Jahre Blattlaus

Die Blattlaus, das Leseförderprojekt des Bocholter-Borkener Volksblattes, hat nun schon 15 Jahre auf dem Buckel und zum Jubiläum haben es sich einige Klassen nicht nehmen lassen, die Blattlaus und das BBV mit all seinen Vorteilen im Rahmen der Foto-Aktion in den Vordergrund zu stellen.


10. Mai 2024
Beiträge aus Heidelberg prämiert

Eine bunte Themenwelt haben die Schülerinnen und Schüler aus der Stadt Heidelberg im Schreibwettbewerb des diesjährigen Projekts „SCHÜLER MACHEN ZEITUNG" der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung eröffnet. Die drei Siegerbeiträge wurden nun ausgezeichnet.

 


06. Mai 2024
NetRace: Kürung der Gewinnerteams des Schuljahrs 2023/24

Am 04. Mai fand das 17. NetRace von NetAachen und dem Medienhaus Aachen seinen Abschluss im Sportpark Loherhof in Geilenkirchen. Alle zehn Siegerteams waren dabei und haben ihre Preise entgegengenommen.

 


17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


Schüler beeindrucken beim „Zeitungsflirt" mit eigenen Artikeln

29. Mai 2018

Vier Wochen lang haben Schüler der 8. bis 10. Klassen aus der Region Eberbach die Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) erhalten. Bei der Volksbank Neckartal eG, die das Projekt „Zeitungsflirt" initiiert und einen Schreibwettbewerb anbietet, gingen zahlreiche Schülerartikel ein.

Lob auch von Leserseite

Nicht nur die Verantwortlichen der RNZ und der Volksbank begeisterte die große Resonanz, auch die RNZ-Leser, die die Artikel in einer Sonderbeilage der Rhein-Neckar-Zeitung fanden, waren beeindruckt. In Leserbriefen sprachen sie großes Lob für die Schüler aus.

Große Bandbreite an Themen

Die Schüler führten Interviews, schrieben Rezensionen und Berichte. Auch vor anspruchsvolleren Darstellungsformen wie Kommentaren oder Karikaturen schreckten sie nicht zurück. Dabei deckten sie mit Themenbereichen wie beispielsweise Gesundheit, Politik, Ernährung, Kultur, Sport oder Digitales ein vielfältiges Spektrum ab.

 

Buchgutscheine für die Gewinner

15 Beiträge wurden im Rahmen einer Preisverleihung mit Buchgutscheinen prämiert. Außerdem erhielten die Sieger ein weiteres gedrucktes Exemplar der Zeitungsflirt-Sonderbeilage 2018 mit den Schülerartikeln.

 

 






Autor:

ANSPRECHPARTNER



Wilhelm Maassen
Wilhelm Maassen
Geschäftsführer
Tel: 02404 9407-0
E-Mail