Freitag, 01. März 2024
NACHRICHTEN
04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


28. August 2023
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


Jetzt wird digital geZiSCHt: Viele Klassen nutzen das E-Paper

04. März 2021

Die Augsburger Allgemeine bietet Lehrer*innen in Zeiten von Distanz- und Wechselunterricht einen unkomplizierten Zugriff auf die digitale Ausgabe der Tageszeitung.

Eigentlich bekommen die rund 1200 Schulklassen, die in etwa pro Jahr an ZiSCH teilnehmen, die gedruckte Lokalausgabe der Augsburger Allgemeinen für zwei bis vier Wochen direkt ins Klassenzimmer geliefert. Das ist seit Anfang des Jahres in den meisten Fällen nicht möglich, weil sich viele Schüler*innen im Distanzunterricht befinden. Dennoch gehen die Teilnehmer nicht leer aus.

Code für komfortable Nutzung

Die Augsburger Allgemeine möchte den Lehrer*innen und Schüler*innen in der Ausnahmesituation zur Seite stehen. So erhalten die teilnehmenden Klassen - wie bereits zur Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr - vorläufig noch bis Ende März einen Code für die Zeitung als E-Paper. So kann die Zeitung ohne großen Aufwand als tagesaktuelle Unterrichtsgrundlage genutzt werden – kostenlos und unabhängig vom ursprünglichen Projektzeitraum.

Unterrichtsmaterial optimiert für Distanzunterricht

Wir von Promedia Maassen unterstützen die Lehrer*innen darüber hinaus mit Unterrichtsmaterial, das das ganze Jahr über zum Download bereitsteht und das wir an die Bedingungen des Homeschoolings und Distanzunterrichts angepasst haben. Darüber versenden wir regelmäßig Arbeitsblätter zu aktuellen Themen per E-Mail.

 

Mehr dazu in folgendem Artikel:
"Im Homeschooling ZISCH‰t es jetzt digital", Augsburger Allgemeine, 11. Februar 2021 (PDF)

 






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail