Freitag, 19. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


Schnell Plätze sichern: In Backnang ZISCHT es wieder

01. Juli 2013

Das Projekt ZEITUNG IN DER SCHULE mit der BACKNANGER KREISZEITUNG und der Süwag Gruppe geht im Herbst in eine neue Runde.

ZEITUNG IN DER SCHULE das heißt: Zeitung kennenlernen, Informationen aufnehmen, Texte verstehen, Allgemeinwissen erweitern, Spaß am Lesen wecken und nicht zuletzt selber schreiben.

30. September bis 25. Oktober 2013

Diese und weitere Ziele unterstützt die BACKNANGER KREISZEITUNG zusammen mit dem langjährigen Partner SÜWAG GRUPPE, die sich wieder finanziell und inhaltlich beteiligt.

Teilnehmen können Schüler der 8. bis 10. Klassen aller Schulformen. Die vierwöchige kostenlose Zeitungslieferung erfolgt vom 30. September bis 25. Oktober 2013.

Neu: Süwag-Award 

Selbstverständlich gehören zu Zisch in diesem Jahr auch wieder didaktisch aufbereitetes Unterrichtsmaterial von Promedia Maassen, umfangreiche Angebote der BKZ-Redaktion sowie interessante Recherchethemen. Aber wir haben uns auch etwas Neues einfallen lassen: Im Rahmen eines Schreibwettbewerbs werden erstmalig die Süwag-Awards für die originellsten Schülertexte verliehen. 

Jetzt direkt anmelden!

Interessierte Lehrer sichern sich am besten jetzt schon ihren Platz! Wir nehmen Vor-Anmeldung ab sofort entgegen. Rufen Sie uns einfach an: 02404 9407-15. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.






Autor:

ANSPRECHPARTNER