Mittwoch, 19. Mai 2021
NACHRICHTEN
10. Mai 2021
Netrace Preisverleihung mit Grußwort von Khalid Bounouar

Annika Kasties, Redakteurin beim Medienhaus Aachen, eröffnete die Preisverleihung am 28. April 2021, die als Webinar ausgerichtet wurde, mit dem Satz: „Die 14. Auflage von Netrace wird wohl als die digitalste in die Geschichte eingehen...!".


03. Mai 2021
„Museana ist, wenn das Museum in die Schule kommt"

Digitales Lernen hat aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres eine besondere Bedeutung bekommen. In interaktiven und multimedialen Aufgaben- und Informationsformaten bringt „Museana" das Museum in die Schule – oder auf den heimischen Bildschirm.


04. März 2021
Jetzt wird digital geZiSCHt: Viele Klassen nutzen das E-Paper

Die Augsburger Allgemeine bietet Lehrer*innen in Zeiten von Distanz- und Wechselunterricht einen unkomplizierten Zugriff auf die digitale Ausgabe der Tageszeitung.


23. Dezember 2020
Weihnachtspost

Weihnachten bedeutet auch, sich Zeit zu nehmen und zu überlegen, womit man jemand eine ganz besondere Freude machen kann.

Wir haben uns sehr gefreut als dieser Tage ein kleiner Briefumschlag in unseren Büro-Briefkasten geflattert ist: Absender JVA Neumünster.


04. September 2020
Startschuss für die digitale Lernplattform „Museana"

Wie notwendig moderne und flexible Lern- und Lehrmöglichkeiten im schulischen Bereich sind, wurde in den letzten Monaten mehr als deutlich - und auch, wie gefragt innovative Projekte sind, die solche neuen Möglichkeiten schaffen.


Schnell Plätze sichern: In Backnang ZISCHT es wieder

01. Juli 2013

Das Projekt ZEITUNG IN DER SCHULE mit der BACKNANGER KREISZEITUNG und der Süwag Gruppe geht im Herbst in eine neue Runde.

ZEITUNG IN DER SCHULE das heißt: Zeitung kennenlernen, Informationen aufnehmen, Texte verstehen, Allgemeinwissen erweitern, Spaß am Lesen wecken und nicht zuletzt selber schreiben.

30. September bis 25. Oktober 2013

Diese und weitere Ziele unterstützt die BACKNANGER KREISZEITUNG zusammen mit dem langjährigen Partner SÜWAG GRUPPE, die sich wieder finanziell und inhaltlich beteiligt.

Teilnehmen können Schüler der 8. bis 10. Klassen aller Schulformen. Die vierwöchige kostenlose Zeitungslieferung erfolgt vom 30. September bis 25. Oktober 2013.

Neu: Süwag-Award 

Selbstverständlich gehören zu Zisch in diesem Jahr auch wieder didaktisch aufbereitetes Unterrichtsmaterial von Promedia Maassen, umfangreiche Angebote der BKZ-Redaktion sowie interessante Recherchethemen. Aber wir haben uns auch etwas Neues einfallen lassen: Im Rahmen eines Schreibwettbewerbs werden erstmalig die Süwag-Awards für die originellsten Schülertexte verliehen. 

Jetzt direkt anmelden!

Interessierte Lehrer sichern sich am besten jetzt schon ihren Platz! Wir nehmen Vor-Anmeldung ab sofort entgegen. Rufen Sie uns einfach an: 02404 9407-15. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Marianne Weiß
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-23
E-Mail

Saskia Karbach
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-15
E-Mail