Dienstag, 18. Juni 2019
NACHRICHTEN
29. Mai 2019
Medienprofis aus Vechta gekürt

Am Montagabend fand die feierliche Preisverleihung des Medien-Profi in der Schauburg Vechta teil. Im vierten Jahr des Medienprojekts nahmen mehr als 600 Schülerinnen und Schüler am Projekt teil.


01. März 2019
30 Jahre Promedia Maassen - und lange noch nicht Schicht im Schacht!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2019 wird unser Unternehmen 30 Jahre alt.


28. Februar 2019
Das Promedia Team hat Zuwachs bekommen

Teilweise ein wenig verspätet, möchten wir auch an dieser Stelle unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen heißen, die unser Team im Laufe der letzten Monate verstärkt haben.


24. Januar 2019
Hip hip, hurra – die Blattlaus wird 10 Jahr'!

Zum zehnten Mal startet das Projekt „Blattlaus" im Verbreitungsgebiet des Bocholter-Borkener Volksblattes (BBV). Die Blattlaus nimmt dabei SchülerInnen der vierten Klassen auf eine Entdeckungsreise durch das BBV.


22. Januar 2019
Auftakt des "Zeitungsflirts" im Rhein-Neckar-Gebiet

Eine feierliche Eröffnung, Zeitungsfrühstück und Spielszenen - Mit vielen kreativen Ideen sind die Schülerinnen und Schüler im Rhein-Neckar-Gebiet in das Projekt "Zeitungsflirt" gestartet.


GeZISCHt hat's ordentlich: Projekt der BACKNANGER KREISZEITUNG erfolgreich beendet

06. November 2013

Jetzt noch schnell Artikel für den Schreibwettbewerb "Süwag Awards" einreichen. Einsendeschluss: 25. November.

Rund 800 Schüler haben vier Wochen lang die Backnanger Kreiszeitung (BKZ) kennen- und schätzen gelernt. Bei dem Projekt ZEITUNG IN DER SCHULE mit der BKZ gab es für sie und ihre Lehrer wieder jede Menge zu entdecken. Und das auch dank des Projektpartners Süwag, der wieder interessante Recherche- Themen für die Schüler zu bieten hatte.

Schreibwettbewerb „Süwag Awards“

So ganz ist das Projekt ZISCH auch noch nicht vorbei. Noch können die Schüler Artikel einreichen und sich damit am Schreibwettbewerb „Süwag Awards“ beteiligen. 

Hier die wichtigsten Infos im Überblick:

- Jeder ZISCH-Schüler kann einen selbstgeschriebenen Text zu einem freigewählten Thema und/oder zum Thema Energie einreichen.

- Die Artikel (gern auch mit Foto) bitte senden an: zischredaktion@bkz.de

- Die drei originellsten Artikel werden prämiert. Zusätzlich gibt es den Süwag-Sonderpreis für einen Artikel zum Thema Energie.

- Die Autoren der vier Gewinnerartikel erhalten ein dreimonatiges Abonnement der BACKNANGER KREISZEITUNG sowie einen Zuschuss für die Klassenkasse.

- Derjenige, der den ersten Platz belegt, darf sich über einen Praktikumsplatz bei der BKZ freuen.

- Die Preisverleihung findet am 15. Januar 2014 im Süwag-ServiceCenter in Backnang statt.

 






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Marianne Weiß
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-23
E-Mail

Saskia Karbach
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-15
E-Mail