Freitag, 19. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


PROMEDIA MAASSEN bekommt Zuwachs: GISELA GIRAFFE neu im Team

09. September 2013

Die neugierige Zeitungsgiraffe Gisela nimmt Grundschüler mit auf Entdeckungsreise durch die Zeitung.

Klein, aber fein. Und mindestens genauso frech und neugierig wie orange. Das ist unsere Gisela, die wir voller Stolz der Öffentlichkeit vorstellen. 

Gisela Giraffe ist das neue Maskottchen von PROMEDIA MAASSEN für das Unterrichtsmaterial bei Zeitungsprojekten in der Grundschule. Gisela nimmt die Kinder mit auf eine Reise durch die Tageszeitung und begleitet sie beim Arbeiten und Lernen. Sie führt Grundschüler spielerisch an das Abenteuer Lesen und die lokale Berichterstattung heran.

Im Interview mit PROMEDIA MAASSEN stellt sich Gisela ausführlicher vor. 






Autor:

ANSPRECHPARTNER