Freitag, 19. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


An die Mäuse, fertig, los: Die Internetrallye für Schüler aus Aachen und Umgebung startet wieder

03. September 2015

Der ZEITUNGSVERLAG AACHEN und NETAACHEN laden ab sofort wieder zum NETRACE ein.

Schülerteams aus den Regionen Aachen, Düren und Heinsberg haben ab November dann wieder die Möglichkeit, die Antworten auf knifflige Fragen mithilfe des Internets zu recherchieren.

Dabei schulen sie zum einen ihre Medienkompetenz, zum anderen werden Lesekompetenz und Teamwork gefördert. Das breite Themenspektrum der Netrace-Fragen trägt außerdem zur Verbesserung der Allgemeinbildung bei.

Lehrerinnen und Lehrer bewerteten Netrace mit Bestnoten

Bereits zum achten Mal findet die Internetrallye, die von Lehrern gut angenommen wird, in diesem Schuljahr statt. Die Lehrer bewerten das letzte Projekt mit Bestnoten und gaben dem Projekt eine Durchschnittsnote von 1,4. Viele Lehrer wollen auch in diesem Schuljahr wieder bei Netrace mitmachen: „Meine Schüler wollten erst nicht und hatten bei den Fragen erst große Schwierigkeiten. Dies wurde von Runde zu Runde besser. Und jetzt haben sie mich schon gefragt, ob ich sie nächstes Mal wieder unterstützen würde“, äußerte sich ein Teilnehmer aus dem letzten Projekt.

Jetzt auf www.az-an-netrace.de anmelden!

Ab sofort können sich Lehrerinnen und Lehrer mit Schülerteams, die mindestens aus fünf Schülern bestehen, auf der Website  www.az-an-netrace.de bis zum 28. Oktober anmelden. Neben Tipps zur erfolgreichen Umsetzung erhalten sie auch Unterrichtsmaterial zum Thema „Internetrecherche“.

Informationsveranstaltung am 2. November

Weitere Informationen für die Teilnehmer gibt es beim Vorbereitungsseminar am 2. November von 16:00 bis 17:15 Uhr.






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail