Sonntag, 21. April 2019
NACHRICHTEN
01. März 2019
30 Jahre Promedia Maassen - und lange noch nicht Schicht im Schacht!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2019 wird unser Unternehmen 30 Jahre alt.


28. Februar 2019
Das Promedia Team hat Zuwachs bekommen

Teilweise ein wenig verspätet, möchten wir auch an dieser Stelle unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen heißen, die unser Team im Laufe der letzten Monate verstärkt haben.


24. Januar 2019
Hip hip, hurra – die Blattlaus wird 10 Jahr'!

Zum zehnten Mal startet das Projekt „Blattlaus" im Verbreitungsgebiet des Bocholter-Borkener Volksblattes (BBV). Die Blattlaus nimmt dabei SchülerInnen der vierten Klassen auf eine Entdeckungsreise durch das BBV.


22. Januar 2019
Auftakt des "Zeitungsflirts" im Rhein-Neckar-Gebiet

Eine feierliche Eröffnung, Zeitungsfrühstück und Spielszenen - Mit vielen kreativen Ideen sind die Schülerinnen und Schüler im Rhein-Neckar-Gebiet in das Projekt "Zeitungsflirt" gestartet.


08. Januar 2019
Einen tollen Start und ein frohes neues Jahr 2019!

Inzwischen sind wir wieder aus dem Winterurlaub zurück und starten erfrischt, erholt und voller Energie ins neue Jahr.

 

 


NEWS TO USE: Wir begrüßen ganz herzlich die neuen Azubis aus Dithmarschen

02. Februar 2015

Wegen großer Nachfrage wird das Auszubildenden-Projekt von BOYENS MEDIEN fortgesetzt. Bausteine: Zeitungslektüre und Online-Portal mit Fragerunden.

Seit einem guten halben Jahr bietet Boyens Medien gemeinsam mit PROMEDIA MAASSEN das Projekt "news to use" an. Dieses außerbetriebliche Weiterbildungsangebot richtet sich an Auszubildende aller Berufsgruppen aus Heide und Umgebung.

Begleitend zur täglichen Zeitungslektüre beantworten die Auszubildenden auf einem Online-Portal Fragen zur aktuellen Berichterstattung. Die Aufgabenstellung und -auswertung sowie die gesamte medienpädagogische Begleitung liegen bei PROMEDIA MAASSEN.

Weil die Nachfrage der Unternehmen so groß ist, wurde nun erneut ein Schwung Auszubildender in das Projekt aufgenommen. Inzwischen fördern bereits folgende Unternehmen bzw. Einrichtungen durch das Projekt Allgemeinwissen und Sprachkompetenz ihrer Auszubildenden: Bayer Material Science, Kreis Dithmarschen, Raiffeisenbank Heide eG, Modehaus Böttcher, Autohaus Freese, Dithmarscher Brauerei und Fahrzeugdienst Dithmarschen.

Hier geht's zur Projekt-Website

 

 

 






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Toni Lancé
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-12
E-Mail

Saskia Karbach
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-15
E-Mail