Dienstag, 19. März 2024
NACHRICHTEN
01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


Wir feiern Bergfest: "news to use - Zeitung und Ausbildung in Hessen" startet in die zweite Halbzeit

19. Februar 2013

Seit einem halbem Jahr schon lesen über 700 hessische Auszubildende die Zeitung und beantworten Fragen zur aktuellen Berichterstattung. 

Die Azubis erhalten ein Jahr lang die Zeitung nach Hause geliefert und beantworten monatlich Fragen auf dem Portal http://vhzv.news-2-use.de/. Fünf Aufgabenblöcke haben die Azubis bereits bewältigt, fünf liegen noch vor ihnen. 

Das Projekt "news to use - Zeitung und Ausbildung in Hessen" ist eine Initiative des Verbandes Hessischer Zeitungsverleger e.V. (VHZV). Im September 2012 startete das Projekt mit 19 hessischen Tageszeitungsverlagen und 730 Auszubildenden aus 163 Ausbildungsbetrieben. Durch die regelmäßige Zeitungslektüre und Auseinandersetzung mit aktuellen Themen verbessern die Azubis ihre schriftliche und sprachliche Ausdrucksweise und ihre Allgemeinbildung. 

Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und ist eingebettet in die Qualifizierungsoffensive des hessischen Wirtschaftsministeriums. PROMEDIA MAASSEN hat die Projektleitung inne und übernimmt die medienpädagogische Betreuung.






Autor:

ANSPRECHPARTNER