Donnerstag, 23. Mai 2024
NACHRICHTEN
22. Mai 2024
15 Jahre Blattlaus

Die Blattlaus, das Leseförderprojekt des Bocholter-Borkener Volksblattes, hat nun schon 15 Jahre auf dem Buckel und zum Jubiläum haben es sich einige Klassen nicht nehmen lassen, die Blattlaus und das BBV mit all seinen Vorteilen im Rahmen der Foto-Aktion in den Vordergrund zu stellen.


10. Mai 2024
Beiträge aus Heidelberg prämiert

Eine bunte Themenwelt haben die Schülerinnen und Schüler aus der Stadt Heidelberg im Schreibwettbewerb des diesjährigen Projekts „SCHÜLER MACHEN ZEITUNG" der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung eröffnet. Die drei Siegerbeiträge wurden nun ausgezeichnet.

 


06. Mai 2024
NetRace: Kürung der Gewinnerteams des Schuljahrs 2023/24

Am 04. Mai fand das 17. NetRace von NetAachen und dem Medienhaus Aachen seinen Abschluss im Sportpark Loherhof in Geilenkirchen. Alle zehn Siegerteams waren dabei und haben ihre Preise entgegengenommen.

 


17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


Hurra, Nachrichten für Dich: Erste STUTTGARTER KINDERZEITUNG macht Lust auf mehr

17. März 2014

Die Zeitung für Kinder zwischen sechs und zwölf erscheint ab sofort wöchentlich. Wie die Zeitung entsteht? Ein Video erklärt's.
 
Was wünschen sich Kinder von der Stuttgarter Zeitung? Das haben Redakteure sie gefragt und die Antwort "Eine Zeitung für uns" jetzt in die Realität umgesetzt: Die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten starten mit der „Stuttgarter Kinderzeitung" und den "Stuttgarter Kindernachrichten" ab 15. März 2014 ihre eigene Kinderzeitung.
 
Die Welt aus Kindersicht
 
Pinguin Paul, der Kinderreporter, führt durch das Heft und füttert die jungen Leser mit allem, was wichtig ist. Komplizierte Nachrichten werden verständlich gemacht und auf die Region zugeschnitten; die Welt wird aus Kindersicht unter die Lupe genommen. Und natürlich dürfen auch Rätsel und Tiere nicht fehlen. Eine ausgewogene Mischung aus Lernen und Unterhaltung soll dafür sorgen, dass junge Leser Spaß daran haben, die neue, wöchentlich erscheinende Zeitung in die Hand zu nehmen.
 
Auch der Schwarzwälder Bote und die Waiblinger Kreiszeitung übernehmen Teile der Kinderzeitung und ergänzen sie um eigene, regionale Seiten.
 
Wie die Stuttgarter Kinderzeitung ensteht? Ein paar Neugierige haben hinter die Kulissen geschaut und ein Video gedreht: Hier geht's zum Clip.
 
Website der Stuttgarter Kinderzeitung:
www.stuttgarter-kinderzeitung.de
 
 




Autor:

ANSPRECHPARTNER