Sonntag, 26. September 2021
NACHRICHTEN
14. September 2021
Facts for Future mit dem Kölner Stadt-Anzeiger gestartet

Wir freuen uns nach längerer Pause wieder mit dem Kölner Stadt-Anzeiger zusammenzuarbeiten. Das rein digitale Projekt „Facts for Future" löst dabei „Zisch – Zeitung in der Schule" ab.


08. August 2021
RNZ-Projekt mit neuem Partner am Start

Nach einem Jahr Pause freute sich die Rhein-Neckar-Zeitung mit seinem vierwöchigen Medienprojekt und neuem Partner, der Sparkasse Heidelberg, im Frühjahr 2021 wieder am Start zu sein. Bei Schüler machen Zeitung ging es für die Schüler*innen nicht nur darum, die regionale Tageszeitung kennenzulernen und täglich zu lesen, sondern im Rahmen des Schreibwettbewerbs auch einen eigenen Beitrag zu verfassen.


09. Juli 2021
Ob MiSch oder Netrace: In Kiel ist immer was los!

Während die Anmeldemöglichkeit für unser „MiSch – Medien in der Schule" Projekt der Kieler Nachrichten/Segeberger Zeitung gerade an den Start geht, wurden die Siegerteams bei der Internetrallye Netrace just mit den attraktiven Geldpreisen unseres Projektpartners, der Förde Sparkasse, ausgezeichnet.


07. Juni 2021
Digitalseminar zum neuen Unterrichtsmaterial gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung

Lehrer*innen aus ganz Deutschland bekommen Tipps für das Lehren und Lernen mit der SZ. Ein Thema u.a.: digitale Tools für den Hybrid-Unterricht.


10. Mai 2021
Netrace Preisverleihung mit Grußwort von Khalid Bounouar

Annika Kasties, Redakteurin beim Medienhaus Aachen, eröffnete die Preisverleihung am 28. April 2021, die als Webinar ausgerichtet wurde, mit dem Satz: „Die 14. Auflage von Netrace wird wohl als die digitalste in die Geschichte eingehen...!".


30 Jahre Promedia Maassen - und lange noch nicht Schicht im Schacht!

01. März 2019

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2019 wird unser Unternehmen 30 Jahre alt.

 

Das ist für uns ein Grund zum Feiern und ein großartiger Erfolg, der uns stolz macht. Gleichzeitig möchten wir uns aber natürlich auch bei allen Partnern und Freunden bedanken, die uns vertrauen und unsere Arbeit wertschätzen, und das mitunter schon seit mehr als 20 Jahren. Erst durch die Zusammenarbeit sind wir zu dem geworden, was wir heute sind. 

 

"Ich werde nie die Anfänge der Firma vergessen. Insbesondere nicht den ersten Auftrag, zu dem uns der leider bereits verstorbene ehemalige Chefredakteur der Oldenburgischen Volkszeitung in Vechta, Cornelius Riewerts, verholfen hat. Er war derjenige, der uns nach exakt 372 Absagen anderer Zeitungen (also mehr oder minder der gesamten deutschen Zeitungslandschaft 1989) die Chance gegeben hat zu zeigen, was in uns steckt. Ohne ihn würde es uns heute vermutlich gar nicht geben. UNS – das ist auch und vor allem das Team, das hinter Promedia Maassen steht und Tag für Tag mit viel Freude, persönlichem Einsatz und geballter Energie den Erfolg des Unternehmens ausmacht."

Wilhelm Maassen

 

Wir haben viel Positives erfahren in den vergangenen 30 Jahren und möchten etwas davon zurückgeben. Daher haben wir uns entschieden, anlässlich unseres Jubiläums ausgewählte Organisationen und ihre wertvolle Arbeit zu unterstützen. Dabei haben wir nun Folgende ausgesucht:


Breakfast For Kids e.V. Aachen – Ein Pausenbrot für jedes Kind 
Christian-Liebig-Stiftung e.V. München - Pädagogische Projektpatenschaft in Malawi
Franziska Schervier-Stube Aachen – Allgemeines Angebot für Menschen in Not 


Voller Vorfreude und Zuversicht blicken wir in die Zukunft und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte. 30 Jahre lang hat Promedia es geschafft, sich in ständig veränderten Medienwelten erfolgreich allen Herausforderungen zu stellen – und sich dabei treu zu bleiben. Seien Sie sicher: Diesen Weg werden wir auch weiterhin beschreiten, gern gemeinsam mit Ihnen.








ANSPRECHPARTNER


Wilhelm Maassen
Geschäftsführer
Tel: 02404 9407-0
E-Mail