Donnerstag, 07. Juli 2022
NACHRICHTEN
05. Juli 2022
Gelungener Abschluss von „Schüler machen Zeitung“

Vier Wochen lang beschäftigten sich rund 600 Schülerinnen und Schüler aus 32 Klassen intensiv mit der Rhein-Neckar-Zeitung und setzten sich dabei nicht nur mit Journalismus und der Zeitung an sich auseinander, sondern auch mit Fake News und Verschwörungstheorien. Ein Highlight des gemeinsamen Projekts der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung war außerdem der Schreibwettbewerb.


20. Mai 2022
Zwei Wochen Praktikum bei Promedia Maassen

In meinem Praktikum habe ich sehr viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Leider gehen die 14 Tage nun zu Ende. Ich habe Einblick in sehr viele Projekte und komplexe Arbeitsschritte bekommen.


11. Mai 2022
Praktikantin bei Promedia Maassen

Ich heiße Siri Helene Borries, bin 16 Jahre alt und habe am Montag, dem 09. Mai 2022 mit meinem zweiwöchigen Schülerpraktikum bei Promedia Maassen begonnen. Ich komme aus Cottbus in Brandenburg und gehe in die 10. Klasse. Meine Interessen liegen in den Bereichen Sprache, Musik und Kultur.


10. Mai 2022
Gelungener Abschluss des 15. Netrace: Siegerehrung in der Kletterhalle „Die Halle“

Bereits seit 15 Jahren recherchieren Schülerteams erfolgreich bei der Internetrallye Netrace von der Aachener Zeitung/den Aachener Nachrichten und NetAachen.


02. Mai 2022
Smart School der StädteRegion Aachen – Schulen und Ressourcen

Bei dem Projekt „Smart School" der StädteRegion Aachen steht für Schulen aus der Region die Optimierung der Bereiche Energieeffizienz, Wassernutzung, Gesundheit und Sicherheit auf dem Stundenplan. Dazu wird die Gebäudetechnik anhand von Sensorenmessungen erlebbar und nachhaltig in den Unterricht integriert. So lassen sich Verbrauchswerte für Wasser, Strom und Gas einsehen, die Lautstärke auf dem Schulhof messen, der CO2-Gehalt im Klassenzimmer bestimmen u. v. m.


30 Jahre Promedia Maassen - und lange noch nicht Schicht im Schacht!

01. März 2019

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2019 wird unser Unternehmen 30 Jahre alt.

 

Das ist für uns ein Grund zum Feiern und ein großartiger Erfolg, der uns stolz macht. Gleichzeitig möchten wir uns aber natürlich auch bei allen Partnern und Freunden bedanken, die uns vertrauen und unsere Arbeit wertschätzen, und das mitunter schon seit mehr als 20 Jahren. Erst durch die Zusammenarbeit sind wir zu dem geworden, was wir heute sind. 

 

"Ich werde nie die Anfänge der Firma vergessen. Insbesondere nicht den ersten Auftrag, zu dem uns der leider bereits verstorbene ehemalige Chefredakteur der Oldenburgischen Volkszeitung in Vechta, Cornelius Riewerts, verholfen hat. Er war derjenige, der uns nach exakt 372 Absagen anderer Zeitungen (also mehr oder minder der gesamten deutschen Zeitungslandschaft 1989) die Chance gegeben hat zu zeigen, was in uns steckt. Ohne ihn würde es uns heute vermutlich gar nicht geben. UNS – das ist auch und vor allem das Team, das hinter Promedia Maassen steht und Tag für Tag mit viel Freude, persönlichem Einsatz und geballter Energie den Erfolg des Unternehmens ausmacht."

Wilhelm Maassen

 

Wir haben viel Positives erfahren in den vergangenen 30 Jahren und möchten etwas davon zurückgeben. Daher haben wir uns entschieden, anlässlich unseres Jubiläums ausgewählte Organisationen und ihre wertvolle Arbeit zu unterstützen. Dabei haben wir nun Folgende ausgesucht:


Breakfast For Kids e.V. Aachen – Ein Pausenbrot für jedes Kind 
Christian-Liebig-Stiftung e.V. München - Pädagogische Projektpatenschaft in Malawi
Franziska Schervier-Stube Aachen – Allgemeines Angebot für Menschen in Not 


Voller Vorfreude und Zuversicht blicken wir in die Zukunft und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte. 30 Jahre lang hat Promedia es geschafft, sich in ständig veränderten Medienwelten erfolgreich allen Herausforderungen zu stellen – und sich dabei treu zu bleiben. Seien Sie sicher: Diesen Weg werden wir auch weiterhin beschreiten, gern gemeinsam mit Ihnen.








ANSPRECHPARTNER


Wilhelm Maassen
Geschäftsführer
Tel: 02404 9407-0
E-Mail