Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.
Der Verlag Nürnberger Presse zählt seit diesem Schuljahr zu unseren Partnern in Sachen Vermittlung von Medienkompetenz und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit allen Projektverantwortlichen aus Nürnberg.
Die Backnanger Kreiszeitung zählt bereits seit 2005 zu unseren Partnern und im Rahmen der Schulprojekte „Lesepiraten" für die Grundschulen und „ZISCH" für die weiterführenden Schulen blicken wir auf eine mehr als angenehme Zusammenarbeit zurück.
Bei schönster Aussicht aus dem 5. Stock und den lang ersehnten sommerlichen Temperaturen hieß es am 10.07.2024 in der Förde Sparkasse für 10 Schülerteams „nicht blamiert, sondern ordentlich kassiert".
Am 10. Juli hat SCHÜLER MACHEN ZEITUNG von der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung im Redaktionsgebiet der Region Heidelberg sein Finale erreicht. Es war ein würdiger Abschluss für das Projekt im Schuljahr 2023/24.
Heute sagen wir „Danke" an
Wir freuen uns sehr, dass neben vielen anderen „Verbündeten" auch unser erster Kunde, die Oldenburgische Volkszeitung (seit Januar 2020 OM-Medien) in Vechta, noch heute an unserer Seite steht.
Bedanken möchten wir uns auch bei unseren zahlreichen Partnern aus Politik, Wirtschaft und verschiedenen Institutionen, die jeweils ihren Teil zur Realisierung beigetragen haben – sei es durch fachliche Unterstützung, Expertenwissen oder durch die Bereitstellung finanzieller Ressourcen.
Heute ist es angesichts von Desinformation, Digitalisierung und KI wichtiger denn je, die Arbeit der vergangenen 35 Jahre weiterzuentwickeln und junge Menschen zu Durchsicht, Weitblick und kritischer Reflexion zu befähigen. Hierzu laden wir nicht nur unser bewährtes und aktuelles Bildungsnetzwerk ein. Auch neue Partner sind uns jederzeit herzlich willkommen.
Zu guter Letzt geht mein persönlicher Dank an unser Promedia-Team, ohne das diese wichtige Arbeit zu keinem Zeitpunkt so erfolgreich gewesen wäre. Ein herzlicher Dank an alle, ob Sie einmal Teil unseres Teams waren oder ob Sie aktuell dafür Sorge tragen, dass kreative und innovative Projekte an Schulen und Ausbildungsstätten, kulturellen Einrichtungen oder auch in Zusammenarbeit mit Fußballvereinen angeboten werden können.
Ihr
Wilhelm Maassen