Freitag, 19. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


35 Jahre & still standing

01. März 2024

Als am 1. März 1989 in einem Zimmer im Rheinland – „vollprofessionell" ausgestattet mit einem Schnurtelefon, einem Fax, einem PC und einem Nadeldrucker – das Institut Promedia seine Arbeit aufnahm, um der Lesemüdigkeit junger Menschen etwas entgegenzusetzen und Leseförderung zu betreiben, konnte niemand erahnen, dass wir 35 Jahre später auf eine anhaltende Erfolgsgeschichte zurückblicken dürfen.

Heute sagen wir „Danke" an

  • rund 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler, die an unseren Projekten zur Medienerziehung teilgenommen haben,
  • etwa 100.000 Lehrerinnen und Lehrer, die unsere Schulungsseminare verfolgt haben und
  • rund 100 namhafte Medienhäuser und Zeitungstitel bundesweit und im deutschsprachigen Ausland, die uns mit ihrem Vertrauen die Chance gaben und geben, medienpädagogische Projekte an Schulen und Ausbildungsstätten zu realisieren.

Wir freuen uns sehr, dass neben vielen anderen „Verbündeten" auch unser erster Kunde, die Oldenburgische Volkszeitung (seit Januar 2020 OM-Medien) in Vechta, noch heute an unserer Seite steht.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren zahlreichen Partnern aus Politik, Wirtschaft und verschiedenen Institutionen, die jeweils ihren Teil zur Realisierung beigetragen haben – sei es durch fachliche Unterstützung, Expertenwissen oder durch die Bereitstellung finanzieller Ressourcen.

Heute ist es angesichts von Desinformation, Digitalisierung und KI wichtiger denn je, die Arbeit der vergangenen 35 Jahre weiterzuentwickeln und junge Menschen zu Durchsicht, Weitblick und kritischer Reflexion zu befähigen. Hierzu laden wir nicht nur unser bewährtes und aktuelles Bildungsnetzwerk ein. Auch neue Partner sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Zu guter Letzt geht mein persönlicher Dank an unser Promedia-Team, ohne das diese wichtige Arbeit zu keinem Zeitpunkt so erfolgreich gewesen wäre. Ein herzlicher Dank an alle, ob Sie einmal Teil unseres Teams waren oder ob Sie aktuell dafür Sorge tragen, dass kreative und innovative Projekte an Schulen und Ausbildungsstätten, kulturellen Einrichtungen oder auch in Zusammenarbeit mit Fußballvereinen angeboten werden können.

Ihr
Wilhelm Maassen








ANSPRECHPARTNER


Wilhelm Maassen
Wilhelm Maassen
Geschäftsführer
Tel: 02404 9407-0
E-Mail