Freitag, 26. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


Zwei Wochen Praktikum bei Promedia Maassen

20. Mai 2022

In meinem Praktikum habe ich sehr viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Leider gehen die 14 Tage nun zu Ende. Ich habe Einblick in sehr viele Projekte und komplexe Arbeitsschritte bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, wie viel Aufwand in der Erstellung dieser Dienstleistungen steckt, worüber man sich als Schülerin oder Schüler gar keine Gedanken macht.


Ich habe bei vielem Inhaltlichen mitgeholfen, wie Materialien gegenzulesen und bin in Ideenentwicklung und -umsetzung mit einbezogen worden. Zudem war ich auch bei internen Besprechungen und in Videokonferenzen mit Kunden dabei.

 

Auch kreative Arbeit hat zu meinem Aufgabenbereich gezählt. Zum Beispiel habe ich gelernt, wie man auf dem iPad zeichnet und illustriert, habe ein Erklärvideo erstellt und konnte meine schon vorhandenen Fotokenntnisse beim Fotografieren und Bearbeiten von neuen Mitarbeiter- und Teamfotos für die Website von Promedia Maassen unter Beweis stellen.

 

Meine Meinung zu Projekten aus der Perspektive einer Schülerin war oft gefragt. Vor allem auch bei meiner langfristigen Praktikumsaufgabe sollte ich nochmal einen neuen Blickwinkel einbringen und einen ersten Entwurf für ein Social Media Konzept erstellen, den ich dann am letzten Tag meines Praktikums in einer Präsentation vorgestellt habe.

Es gab natürlich stressigere und ruhigere Tage, aber ich habe mich trotz allem immer integriert und nie ausgeschlossen oder gar störend gefühlt und dabei das Büroleben recht gut kennengelernt.

 

Müsste ich mein Highlight der zwei Wochen nennen, könnte ich mich gar nicht entscheiden. Natürlich hat mir nicht immer alles gleich viel Spaß gemacht, aber mein Highlight bestand mehr im Gesamtpaket der Erfahrungen, die ich sammeln durfte und darin, wie herzlich ich von allen bei diesen Aufgaben mitgenommen und unterstützt wurde.








ANSPRECHPARTNER


Carina Lennartz
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-21
E-Mail

Wilhelm Maassen
Wilhelm Maassen
Geschäftsführer
Tel: 02404 9407-0
E-Mail