Dienstag, 19. März 2024
NACHRICHTEN
01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


Alle Mann an Bord: Die LESEPIRATEN stechen endlich wieder in See

13. Februar 2015

Grundschulprojekt der BACKNANGER KREISZEITUNG. Es gibt noch freie Plätze. Anmeldung bis 20. Februar möglich.

Die LESEPIRATEN begeben sich wieder auf Entdeckungsreise. Und es wartet ein spannendes Abenteuer auf sie: die BACKNANGER KREISZEITUNG (BKZ).

Alle 3. und 4. Klassen

Gemeinsam mit der Volksbank Backnang eG  und dem Lions Club Backnang lädt die BKZ alle dritten und vierten Klassen ganz herzlich zu dem Leseförderprojekt ein. Ziel ist es, die Schüler spielerisch die Tageszeitung entdecken zu lassen und Spaß am Lesen zu vermitteln.

Zeitungslieferung vom 20. April bis 8. Mai

Für drei Wochen, vom 20. April bis 8. Mai 2015, wird die Backnanger Kreiszeitung täglich kostenlos im Klassensatz in die Schule geliefert. Darüber hinaus erhalten die Lehrer von uns, PROMEDIA MAASSEN, wie gewohnt aktuelles Unterrichtsmaterial. Darin finden sie viele Tipps, Vorschläge und Arbeitsblätter, mit denen sie die BKZ fächerübergreifend in den Unterricht integrieren können.

Anmeldung noch wenige Tage möglich

Interessierte Lehrer können ihre Klassen noch für die LESEPIRATEN anmelden. Bitte beachten: Am 20. Februar ist Anmeldeschluss!

Das Anmeldeformular zum Download






Autor:

ANSPRECHPARTNER