Freitag, 01. März 2024
NACHRICHTEN
04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


28. August 2023
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


Gisela gratuliert Kruschel zur Auszeichnung mit dem „European Newspaper Award“

22. November 2013

Beim diesjährigen „European Newspaper Award“ hat mein Freund Kruschel für seine Kruschel-Kinderzeitung einen ganz besonderen Preis gewonnen! Als einzige Kinderzeitung überhaupt wird die Kruschel-Kinderzeitung mit dem „European Newspaper Award“ in der Kategorie „Konzept/Innovation“ ausgezeichnet.

Mehr als 200 Zeitungen aus insgesamt 25 Ländern haben sich auf den Preis beworben. Aber Kruschel hat ihn bekommen!!! Zu Recht, wie auch ich finde!!

Kruschels Kinderzeitung der Verlagsgruppe Rhein Main richtet sich an 7 bis 11 Jährige. In kindgerechter Sprache werden alle Artikel so spannend geschrieben, dass auch ich sie verstehe.

Im Mai 2014 ist es endlich soweit. Dann wird meinem Freund, dem Kruschelmonster, der Preis beim „European Newspaper Congress“ in Wien verliehen. Ich bin schon total gespannt auf die Bilder und wünsche dir eine tolle Zeit in Wien, lieber Kruschel!                                             

          

Herzlichen Glückwunsch lieber Kruschel!

Deine Gisela Giraffe






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail