Freitag, 19. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


Stadtgeschichte und Internetrecherche: Auftakt zur Internetrallye Netrace im Centre Charlemagne

04. November 2015

In knapp zwei Wochen begeben sich die Schüler aus den Kreisen Aachen, Düren und Heinsberg an die Computer. Denn dann startet die erste Runde der diesjährigen Internetrallye Netrace vom Zeitungsverlag Aachen und NetAachen.

Um sich letzte Tipps einzuholen und sich über das Projekt zu informieren, haben rund 50 Schüler und Lehrer am vergangenen Montag den Weg nach Aachen ins Neue Stadtmuseum Centre Charlemagne gefunden.

Museumsführung

Im Anschluss an das Seminar wandelten die Teilnehmer auf den Spuren Aachens und erfuhren jede Menge Hintergründe zur Stadt Karl des Großen. Ein kurzer Ausblick auf die Ausstellung „Mokka Türc & Marihuana - Schmuggel an der Aachener Grenze“, die am 5.12. beginnt, rundete die Führung ab.

Über 200 Teams angemeldet

Über 200 Teams aus rund 60 Schulen sind bereits zur diesjährigen Internetrallye angemeldet. Weitere Anmeldungen sind noch bis diesen Freitag unter http://www.az-an-netrace.de/anmeldung-201516 möglich.

 

Die Berichterstattung zur Informationsveranstaltung finden Sie hier.






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail