Freitag, 01. März 2024
NACHRICHTEN
04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


14. November 2023
Die besondere Unterrichtsstunde der KN/SZ

Donnerstag, 09. November 2023, 10.15 bis 11.45 Uhr, Kiel: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler bei „MiSch – Medien in der Schule" von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung waren herzlich zur Unterrichtsstunde Journalismus eingeladen.


28. August 2023
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


Echt abgefahren: NETRACE geht bereits zum sechsten Mal an den Start

18. Juli 2013

Die Internetrallye von ALLGEMEINE ZEITUNG und WORMSER ZEITUNG bringt Schüler und Lehrer auf Touren. Jetzt anmelden!

Wer schon einmal teilgenommen hat, kann sich dem Rennen um Punkte und Zeit kaum entziehen! Auch im Schuljahr 2013/14 geht es um genaues und sorgfältiges Lesen, um clevere und seriöse Recherche und zum Schluss um Schnelligkeit – das ist die Internetrallye Netrace von Allgemeine Zeitung und Wormser Zeitung und PROMEDIA MAASSEN.

Anmeldung online bis zum 20. September

Eingeladen sind Schüler der Klassen 5 bis 10 aller Schulen und Bildungseinrichtungen aus dem Verbreitungsgebiet von Allgemeine Zeitung und Wormser Zeitung. Ein Team besteht aus mindestens 5 und höchstens 10 Schülern. Anmeldeschluss ist der 20. September.

Unterstützt von den Sparkassen aus der Region

Unterstützt wird das Projekt wieder von den Sparkassen aus der Region - der Sparkasse Mainz, der Sparkasse Rhein-Nahe und der Sparkasse Worms-Alzey-Ried.

Teil des Medienkompetenz-Programmes des Landes Rheinland-Pfalz

Netrace findet auch in seinem sechsten Jahr im Rahmen des 10-Punkte-Programms der Landesregierung „Medienkompetenz macht Schule“ in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur (MBWWK) des Landes Rheinland-Pfalz statt.

Anmeldung und weitere Informationen:
http://www.netrace.info/sixcms/detail.php?id=3610937

 

 

 






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail