Freitag, 26. April 2024
NACHRICHTEN
17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


01. März 2024
35 Jahre & still standing

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Am 1. März 2024 wird unser Unternehmen 35 Jahre alt.


04. Januar 2024
Neu im Team!

Hallo,
mein Name ist Sara Keusgen. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf PROMEDIA MAASSEN gestoßen und seit dem 01.01.2024 neu im Team.


30. November 2023
Online-Seminar "Museana"

Am Dienstagnachmittag sind wir mit Lehrkräften von Hamburger Schulen in das Projekt „Museana – Archäologie macht Schule" eingetaucht. Die E-Learning-Plattform, die exklusiv für Schulen im Hamburger Raum angelegt ist, bietet viele fächerübergreifende und multimediale Inhalte zu den verschiedenen Themenbereichen des Archäologischen Museums Hamburg.


24. November 2023
Kooperation mit den Westermann-Verlagen

Im Rahmen des Projekts Schule & Zeitung der Süddeutschen Zeitung gibt es derzeit ein besonderes Angebot. Zusätzlich zu den Produkten der SZ kann auch die Diercke Weltatlas App 100 Tage kostenfrei genutzt werden. Details zu der Kooperation gab es am 08.11.2023 beim Online-Seminar.


Teilnehmerrekord zum 10-jährigen Jubiläum bei MAZ SCHULREPORTER

09. Oktober 2015

Mehr als 160 Klassen aus den Redaktionsgebieten Potsdam, Brandenburg, Bad Belzig und Rathenow haben sich für den aktuellen Durchgang des Projekts MAZ SCHULREPORTER (ehemals Zeitungsflirt) angemeldet. Passend zum 10-jährigen Jubiläum konnte somit ein neuer Teilnehmerrekord erreicht werden.

55 Lehrer informierten sich am 8. Oktober beim Vorbereitungsseminar in Potsdam über das aktuelle Projekt, das für die Klassenstufen drei bis sechs angeboten wird. Im Rahmen von MAZ SCHULREPORTER haben die Klassen die Möglichkeit, einen Redakteur der MAZ in die Klasse einzuladen, die Druckerei zu besichtigen und für die Märkische Allgemeine zu schreiben.

Unterstützt wird das Projekt von Partnern aus der regionalen Wirtschaft. Die Biosphäre Potsdam, der MAZ Media Store sowie die Stadtwerke aus Brandenburg und Potsdam bieten den Schülern spannende Recherchethemen an. Sie haben beispielsweise die Möglichkeit, eigene Schokolade herzustellen, ein Heizkraftwerk zu besuchen, eine Internetrallye auf dem iPad durchzuführen oder eine interaktive Reise durch das Weltall im Planetarium zu unternehmen.






Autor:

ANSPRECHPARTNER


Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail

Julia Vallet
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-16
E-Mail