Samstag, 15. Juni 2024
NACHRICHTEN
07. Juni 2024
Medien-Profi: Preisverleihung im neuen OM-Medienhaus

Offiziell eröffnet wurde es erst in dieser Woche: das neue Medienhaus der OM-Mediengruppe in Emstek, doch bereits am 27. Mai wurden dort die Siegerteams des diesjährigen Projekts „Medien-Profi", das in Zusammenarbeit mit der Landessparkasse zu Oldenburg und Höffmann Reisen durchgeführt wird, geehrt.


22. Mai 2024
15 Jahre Blattlaus

Die Blattlaus, das Leseförderprojekt des Bocholter-Borkener Volksblattes, hat nun schon 15 Jahre auf dem Buckel und zum Jubiläum haben es sich einige Klassen nicht nehmen lassen, die Blattlaus und das BBV mit all seinen Vorteilen im Rahmen der Foto-Aktion in den Vordergrund zu stellen.


10. Mai 2024
Beiträge aus Heidelberg prämiert

Eine bunte Themenwelt haben die Schülerinnen und Schüler aus der Stadt Heidelberg im Schreibwettbewerb des diesjährigen Projekts „SCHÜLER MACHEN ZEITUNG" der Sparkasse Heidelberg und der Rhein-Neckar-Zeitung eröffnet. Die drei Siegerbeiträge wurden nun ausgezeichnet.

 


06. Mai 2024
NetRace: Kürung der Gewinnerteams des Schuljahrs 2023/24

Am 04. Mai fand das 17. NetRace von NetAachen und dem Medienhaus Aachen seinen Abschluss im Sportpark Loherhof in Geilenkirchen. Alle zehn Siegerteams waren dabei und haben ihre Preise entgegengenommen.

 


17. April 2024
Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ausgebildeten Pädagogen (m, w, d) mit erstem und/oder zweitem Staatsexamen in Vollzeit.


Online-Voting läuft: Jetzt abstimmen

16. März 2022

Beim Grundschulprojekt MISCH ENTDECKER der Kieler Nachrichten/Segeberger Zeitung wurden viele tolle Beiträge zum Wettbewerbsmotto „Komm, wir finden einen Schatz" eingestellt. Die Beiträge können noch bis zum 22.03.2022 mit bis zu drei Sternen bewertet werden.
Stimmen Sie gerne mit ab: https://blog.kn-misch.de/aktueller-wettbewerb.php

5 Wochen lang haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in und um Kiel die gedruckte Ausgabe der Kieler Nachrichten/Segeberger Zeitung erhalten und hatten Zeit, sich eine kreative Umsetzung für den Wettbewerb zu überlegen. 

Die wirklich tollen Umsetzungen, die auch teilweise zeigen, dass die gelesenen Nachrichten zum Krieg in der Ukraine die Kinder sehr beschäftigt haben, können auf dem projekteigenen MiSch-Blog angeschaut werden. 

Seit gestern bis zum 22.03.2022 können die Beiträge im Rahmen des Online-Votings mit Sternen bewertet werden. Zudem steht auch die Kommentarfunktion unter den Beiträgen offen, um ein Feedback zu hinterlassen.








ANSPRECHPARTNER


Carina Lennartz
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-21
E-Mail

Kerstin Reisen
Projektmanagement
Tel: 02404 9407-24
E-Mail